„Pokémon“ ist gemessen an den weltweiten Einnahmen die größte Entertainment-Marke aller Zeiten. Das liegt zwar in erster Linie an dem umfangreichen Merchandise, den Videospielen und Sammelkarten, doch auch im Film- und Serienbereich mangelt es nicht an den beliebten Taschenmonstern. Vor Kurzem startete die 24. Staffel der Anime-Serie auf TVNOW und Super RTL. Film Nr. 23 ist auch schon im Anmarsch: „Pokémon - Der Film: Geheimnisse des Dschungels“ startet am 8. Oktober 2021 exklusiv auf Netflix.
In Japan lief das neueste Filmabenteuer von Ash Ketchum und seiner treuen Elektromaus Pikachu bereits am 25. Dezember 2020 im Kino. Für den weltweiten Release (mit Ausnahme von Japan, Korea und China) hat sich aber Netflix die Streaming-Rechte gesichert. Oben könnt ihr euch den Trailer ansehen, der mit seiner Natur-gegen-Technik-Thematik Filmen wie „Avatar“ oder „Prinzessin Mononoke“ ähnelt, aber auch sehr an „Tarzan“ und „Das Dschungelbuch“ erinnert.
Darum geht es in "Pokémon: Geheimnisse des Dschungels"
Vor zehn Jahren fand das mystische Pokémon Zarude einen kleinen Jungen am Ufer eines Flusses, adoptierte ihn, nannte ihn Koko und zog ihm tief im Dschungel groß. Seitdem ist Koko davon überzeugt, ein Pokémon zu sein. Doch dann trifft er eines Tages auf den reisenden Abenteurer Ash und lernt so erstmals in seinem Leben einen Menschen kennen. Die erste freundliche Begegnung wird jedoch schon bald von einer großen Gefahr überschattet, die droht, den Lebensraum von Koko zu vernichten.
Denn der fiese Wissenschaftler Dr. Zed möchte den großen Baum im Herzen des Dschungels für seine Zwecke nutzen und rückt dabei mit schwerem technischen Gerät an. Ash, Koko und Pikachu eilen zur Hilfe, um Zarude und die Pokémon des Waldes im Kampf zu unterstützen.
"Lucifer"-Macher mit neuer "Pokémon"-Serie für Netflix – aber mit einer Besonderheit