Mein Konto
    Offenes Ende für "Good Girls" auf Netflix? Darum braucht ihr nicht auf Staffel 5 zu hoffen
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Vom Spurenverwischen mit Dexter bis zu Weltraum-Abenteuern mit Picard. Markus hat ein Herz für Serien aller Art – und schüttet es gern in Artikeln aus.

    Seit dieser Woche ist endlich die 4. Staffel von „Good Girls“ auf Netflix verfügbar. Wer jedoch nun auf eine weitere Fortsetzung der Serie hofft, wird enttäuscht: Eine 5. Season wird es (sehr wahrscheinlich) nicht geben.

    NBC / Netflix

    Angefangen hat alles mit Geldsorgen und einem „simplen“ Überfall auf einen Supermarkt, in Staffel 4 von „Good Girls“ stecken Beth (Christina Hendricks), Ruby (Retta) und Annie (Mae Whitman) schon längst knietief in kriminellen Machenschaften. In der Season geht es folglich einmal mehr drunter und drüber – jedoch leider schon zum letzten Mal.

    Good Girls“ wurde nach der vierten Staffel nämlich vorzeitig abgesetzt, eine fünfte Staffel wird es also nicht geben.

    Die seit dem 31. August 2021 auf Netflix verfügbare vierte Season ist somit zugleich auch die letzte, mit ganzen 16 Folgen aber immerhin auch die längste der Serie. Wer nun befürchtet, dass „Good Girls“ mit einem massiven Cliffhanger endet, kann zumindest ein wenig aufatmen. Da der endgültige Beschluss zur Absetzung mitten in der Staffel gefällt wurde, bleiben zwar einige aufgeworfene Fragen noch unbeantwortet, dennoch gibt es für die Figuren ein halbwegs passendes Ende (ohne an dieser Stelle zu viel verraten zu wollen)

    Rettung durch Netflix?

    So mancher „Good Girls“-Fan könnte aber vielleicht noch eine winzige Resthoffnung hegen. Anders als Netflix es hierzulande angibt, handelt es sich bei der Dramedy nämlich genau genommen nicht um eine Netflix-Originalserie (weswegen der Anbieter also auch nicht für die Absetzung verantwortlich ist). Der Streamingdienst hat lediglich in mehreren Märkten – so auch in Deutschland – die exklusiven Vermarktungsrechte, produziert wurde „Good Girls“ aber eigentlich für den US-TV-Sender NBC.

    Könnte Netflix bei der „Good Girls“-Verbindung, die also ohnehin schon besteht, womöglich zur Rettung eilen, wie man es in der Vergangenheit schon mehrfach getan hat, und die Serie weltweit gänzlich übernehmen (einen ganz ähnlichen Fall gab es etwa bei der Kiefer-Sutherland-Serie „Designated Survivor“)? Völlig auszuschließen ist das nicht, allerdings gibt es aktuell keinerlei Anzeichen für derartige Rettungspläne seitens Netflix. Schon als man den Stecker gezogen hat, hat NBC keine Anstalten gemacht, die Serie einem anderen Sender oder Stremingdienst anzubieten.

    Und auch wenn sich einige Fans empörten. Ein ganz großer Aufschrei, wie es ihn etwa einst bei „Lucifer“ gab, blieb bislang aus. Vielleicht ist die „Good Girls“-Fanschar am Ende einfach wirklich nicht groß genug, um eine weitere Staffel zu rechtfertigen – oder aber die meisten haben sich mit dem einigermaßen versöhnlichen Ende nach Staffel 4 abgefunden.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top