Mein Konto
    Mehr "Outer Banks" noch vor Staffel 3? Neue Netflix-Serie der Macher könnte geheimes Spin-off sein
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Vom Spurenverwischen mit Dexter bis zu Weltraum-Abenteuern mit Picard. Markus hat ein Herz für Serien aller Art – und schüttet es gern in Artikeln aus.

    Nach der 2. Staffel des Netflix-Hits „Outer Banks“ warten Fans nun ungeduldig auf Staffel 3. Die Macher der Serie werkeln indes schon an einem ganz neuen Projekt – das aber eine Verbindung zu „Outer Banks“ haben könnte.

    Jackson Lee Davis / Netflix

    Die Teenie-Schatzsuche „Outer Banks“ erfreut sich auch in der zweiten Staffel großer Beliebtheit auf Netflix, wo sie sich auch in Deutschland wacker unter den vorderen Plätzen der aktuell meistgeschauten Inhalte hält. Eine dritte Staffel dürfte somit nur eine Frage der Zeit sein, auch wenn sie bisher noch nicht offiziell von Netflix angekündigt wurde. Das hinter der Serie steckende Trio Jonas PateJosh Pate und Shannon Burke hat jedenfalls schon konkrete Ideen für die weitere Fortsetzung und sogar bereits einen Handlungsbogen für bis zu fünf Staffeln im Kopf. Doch ruhen sich die Drei trotzdem nicht auf ihrem „Outer Banks“-Erfolg aus.

    Wie Jonas Pate in einem Interview mit dem Nachrichtensender Spectrum News erklärte, arbeitet er mit Burke und seinem Zwillingsbruder Josh auch noch an einer neuen Serie für Netflix – bei der „Outer Banks“-Fans aber hellhörig werden dürften...

    Verbindung zu "Outer Banks"?

    Die geplante neue Netflix-Serie des „Outer Banks“-Teams soll den Titel „Blue Ridge“ tragen und in der gleichnamigen Bergregion im Osten der USA spielen. Und wie aufmerksamen Fans nicht entgangen sein dürfte, kam dieser Titel jüngst schon in der zweiten Staffel „Outer Banks“ vor: In Folge 9 drohen die Eltern von Kiara (Madison Bailey) ihr nämlich damit, sie zu einer sogenannten Wildnis-Therapie nach Blue Ridge zu schicken, wo verhaltensauffälligen Jugendlichen laut Flyer Ausgeglichenheit, Selbstvertrauen und Disziplin beigebracht werden sollen:

    Netflix

    Es dürfte also kein Zufall sein, dass das nächste Projekt von Jonas Pate und Co. nach der prominenten Nennung des Blue-Ridge-Camps in „Outer Banks“ genau so heißen wird. Die Frage ist allerdings, ob es sich dabei lediglich um versteckte frühzeitige Promo handelt, ob die Serie bloß in derselben Welt wie „Outer Banks“ angesiedelt sein wird, jedoch ohne direkte Anknüpfungspunkte (schließlich ist beides im US-Bundesstaat North Carolina verortet) – oder ob wir es gar mit einem vollwertigen Spin-off zu tun bekommen, in dem Figuren aus „Outer Banks“ auftreten werden.

    Denkbar wäre etwa, dass Kiaras Eltern ihre Drohung wahrmachen und sie tatsächlich zur Wildnis-Therapie schicken, schließlich hat sie trotz der mahnenden Worte natürlich nicht von ihren Abenteuern mit den anderen Pogues abgelassen. Somit könnte Madison Baileys Kiara eventuell zu einer Hauptfigur in „Blue Ridge“ werden.

    Viel ist über die neue Serie zwar noch nicht bekannt, jedoch soll es sich dabei ebenfalls um eine Young-Adult-Serie handeln und nach dem Blue-Ridge-Verweis in „Outer Banks“ liegt die Vermutung nahe, dass sie tatsächlich im erwähnten Erziehungscamp spielen wird.

    Noch vor "Outer Banks" Staffel 3 auf Netflix?

    Noch haben die Autoren um Jonas Pate zwar nicht bestätigt, dass „Blue Ridge“ als Ableger zu „Outer Banks“ konzipiert ist, womöglich behalten sie sich das aber auch als Überraschung für eine offizielle Ankündigung der Serie vor.

    Erst einmal muss Netflix noch von dem Projekt überzeugt werden, sodass derzeit auch noch unklar ist, wann wir „Blue Ridge“ zu Gesicht bekommen könnten. Sollte das Ganze aber bald grünes Licht bekommen, könnte uns die Serie vielleicht sogar noch vor der potentiellen dritten „Outer Banks“-Staffel, spätestens aber wohl zwischen Staffel 3 und Staffel 4 erwarten, sollte es mit „Outer Banks“ wie geplant weitergehen.

    Nach dem Schock-Finale von "Outer Banks" Staffel 2: Das bedeutet das Ende für Staffel 3
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top