In „Die Nacht der lebenden Toten“ wurde der moderne Zombie geschaffen, so wie er auch durch „The Walking Dead“ und die vielen anderen Vertreter des Genres schlurft: Die Zombies im Filmklassiker von George A. Romero sind keine durch Voodoo-Kraft gesteuerte Sklaven (wie noch in „The White Zombie“ von 1932), sie sind stattdessen wandelnde Leichen mit reichlich Mordlust in den toten Gliedern.
„Night Of The Animated Dead“ präsentiert Romeros Film in neuem Stil – ab 14. Oktober 2021 gibt’s den Animations-Schocker auf Blu-ray fürs Heimkino, bereits ab dem 21. September als VoD.
›› "Night Of The Animated Dead" bei Amazon vorbestellen*
Wer das Original aufmerksam geschaut hat, wird viele Szenen aus dem Trailer zu „Night Of The Animated Dead“ wiedererkennen. Wie im Klassiker geht’s um die Geschwister Barbra und Johnny, die das Grab ihres Vaters besuchen, bevor die Hölle losbricht. Barbra kann sich in ein Farmhaus retten, wo sie mit Ben und anderen Überlebenden alsbald eingezingelt wird. Die lebenden Toten kommen immer näher…
„Night Of The Animated Dead“ ist nicht das erste Remake des Zombie-Klassikers. Bereits 1990 drehte Splatterfilm-Legende Tom Savini eine in Deutschland unter dem Titel „Die Rückkehr der Untoten“ bekannte Neuauflage mit einem gegenüber dem Original deutlich veränderten Ende. Dieser „Night of the Living Dead“ war in Deutschland lange beschlagnahmt, kam nun aber endlich wieder in den Handel – uncut und mit FSK-18-Freigabe.
Ex-Index-Horror neu im Heimkino: Diesen Zombie-Klassiker gibt's ab heute endlich komplett ungekürzt – mit FSK 18Eine FSK-18-Freigabe hat nun auch bereits der Animationsfilm „Night Of The Animated Dead“, der übrigens in der Originalfassung mit einer Reihe prominenter Sprecher aufwarten kann. so hören wir unter anderem Josh Duhamel, Will Sasso, Katee Sackhoff und das „Psych“-Duo Dule Hill und James Roday Rodriguez.
*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.