Mein Konto
    Neu bei Amazon Prime Video: Ein visuell berauschendes Fantasy-Epos
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Egal, ob "Der Herr der Ringe", "Harry Potter" oder "Drachenzähmen leicht gemacht": Julius ist ein großer Fantasy-Fan. Aktuell liest er die "Das Rad der Zeit"-Reihe.

    Animationsfilme sind nur was für Kinder? Nein, etwa im Fall von „Drachenzähmen leicht gemacht 2“, den es nun neu bei Amazon Prime Video gibt. Der ist nämlich wenigstens für ganz kleine Kinder wenig geeignet – für alle anderen aber äußerst sehenswert.

    Twentieth Century Fox

    Es ist ein Phänomen, das wir auch bei der täglichen Arbeit bei FILMSTARTS häufig erleben: Animationsfilme gelten für viele nicht als „richtige“ Filme oder wenn doch, dann eben nur als Unterhaltung für Kinder und mitgeschleppte Eltern. Klar, solche Animationsfilme gibt es. Doch es gibt eben auch welche, die sich eher an ein erwachsenes oder wenigstens jugendliches Publikum richten – und dazu gehört auch „Drachenzähmen leicht gemacht 2“, der mehr ernstes Fantasy-Epos denn Kinderfilm ist.

    Das mag sich zunächst albern anhören, schließlich ist das „Drachenzähmen“-Franchise mit seinen drei Filmen, den TV-Serien, Spielen und sonstigen Spin-offs ein großer Hit bei Kindern. Doch die Filmreihe entwickelt sich mit dem zweiten Film eben deutlich in eine reifere, erwachsenere Richtung als noch bei „Drachenzähmen leicht gemacht“.

    Und davon könnt ihr euch ab sofort bei Amazon Prime Video überzeugen, wo „Drachenzähmen leicht gemacht 2“ jetzt im Rahmen eines Abos ohne Zusatzkosten gestreamt werden kann:

    » "Drachenzähmen leicht gemacht 2" bei Amazon Prime Video*

    Alternativ findet ihr das „Drachenzähmen“-Franchise auch bei Netflix, wo es unter anderem auch den ersten Teil sowie die Serien und noch einiges mehr im Abo gibt. Nur „Drachenzähmen leicht gemacht 3“ gibt es aktuell bei allen Anbietern nur gegen Aufpreis und nicht im Abo.

    Nichts für kleine Kinder, aber unbedingt sehenswert

    Für „Drachenzähmen leicht gemacht 2“ gab es in unserer Kritik 3,5 von 5 Sternen und damit eine klare Empfehlung: „Ein für Kinder wenig geeignetes, zuweilen recht martialisches, visuell aber oft geradezu berauschendes 3D-Fantasy-Epos mit überraschend wenigen Humoreinlagen“, schreibt Autor Andreas Staben.

    Besonderes Lob gibt es neben der hervorragenden Musik von John Powell und den – gerade in den zahlreichen Drachenflug-Szenen – überwältigenden Bildern für die thematische Reife des Films, der fünf Jahre nach den Ereignissen des ersten Teils spielt und eine erwachsene Hauptfigur Hicks zeigt, der mit dem Ernst des Lebens, familiären Problemen und seiner Rolle als zukünftiger Häuptlingen ringen muss – ungewohnt ernste Töne für einen vermeintlichen Kinderfilm.

    Darum geht’s in "Drachenzähmen leicht gemacht 2"

    Drachen und Wikinger leben in dem Örtchen Berk in Frieden und Harmonie, doch anderswo machen immer noch Menschen Jagd auf die eigentlich harmlosen Tiere: Bei seinen Reisen mit seinem Drachen Ohnezahn trifft Hicks (Stimme im Original: Jay Baruchel / deutsche Stimme: Daniel Axt) den Fallensteller Eret (Kit Harrington) und den furchteinflößenden Drago Blutfaust (Djimon Hounsou). Schon bald werden er, die Drachen und die anderen Menschen aus Berk in einen Konflikt zwischen Gut und Böse verwickelt...

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top