Mein Konto
    Drachen-Action wie in "Game Of Thrones" und "Drachenzähmen leicht gemacht": Netflix macht "Wings Of Fire"-Serie

    Auf Netflix gibt es bereits 2 „Drachenzähmen leicht gemacht“-Filme sowie einige Staffeln und Specials der Spin-Off-Serie „Dragons“. Und bald gibt es noch mehr Nachschub, der feurige Action wie in „Game Of Thrones“ & Co. verspricht: „Wings Of Fire“.

    HBO / Netflix

    Lange Zeit hat Ava DuVernay („Selma“, „When They See Us“) für Warner und DC an „New Gods“ gearbeitet, einer Adaption der Comics über den Krieg zwischen den guten New Gods von New Genesis und ihre bösen Widersacher vom Planeten Apokolips (dieser Planet und der Anführer der bösen New Gods, Darkseid, waren zuletzt in „Zack Snyder's Justice League“ zu sehen).

    Schlussendlich wurde das Projekt dann aber eingestellt, aber dennoch muss sich DuVernay wegen einem Mangel an Arbeit keine Sorgen machen: Wie Netflix nun verkündet hat, arbeitet die preisgekrönte Film- und Serienmacherin (Oscar-Nominierung für „Selma“, Emmy für „The 13th“) an „Wings Of Fire“, einer Adaption der gleichnamigen Buchreihe.

    „Wings Of Fire“ wurde von der venezolanisch-amerikanischen Autorein Tui T. Sutherland geschrieben und umfasst bislang 14 Bände auf Englisch. Auf Deutsch sind bisher zwölf Bücher erschienen, Band 13 folgt am 1. Februar 2022:

    » Wings Of Fire Band 1 bei Amazon*

    » Wings Of Fire Band 13 bei Amazon*

    Sowohl die Bücher als auch die Serie richten sich an ein jugendliches Publikum. So brutal und feurig wie in „Game Of Thrones“ wird es also eher nicht zugehen. Fans der HBO-Hitserie oder von „Drachenzähmen leicht gemacht“ dürfen sich „Wings Of Fire“ aber trotzdem vormerken.

    Netflix beschreibt die geplante Animationsserie, die zehn Folgen mit jeweils 40 Minuten Laufzeit umfassen soll, wie folgt: Über viele Generationen hat zwischen den Drachenstämmen, die die Welt Pyrrhia bewohnen, ein bitterer Krieg geherrscht. Der Prophezeiung nach sollen fünf junge Drachen dem Blutvergießen ein Ende bereiten und für Frieden sorgen.

    Clay, Tsunami, Glory, Starflight und Sunny – die Drachen des Schicksals – wurden im Verborgenen aufgezogen und trainiert und brechen nun auf eine Mission auf, in der sie ihrem wahren Ich gegenübertreten und das ganze Ausmaß des Krieges begreifen müssen, den sie beenden sollen.

    DuVernay, die bereits öfter mit Netflix zusammengearbeitet hat, wird die Serie als Produzentin betreuen, außerdem ist auch Buchautorin Sutherland in dieser Funktion beteiligt. Als Showrunner zeichnen Dan Milano („Robot Chicken“), Christa Starr („Mystery Science Theater 3000“) und Justin Ridge („Star Wars: Resistance“) verantwortlich.

    Wann „Wings Of Fire“ bei Netflix erscheint, steht noch nicht fest.

    Neu auf Netflix: Ein modernes Fantasy-Spektakel mit Drachen und Motorrad-Action

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top