Mein Konto
    Für "Star Wars: Mandalorian"-Spin-off: Fan-Lieblinge Thrawn und Ezra Bridger wurden offenbar besetzt!
    Tobias Mayer
    Tobias Mayer
    -Redakteur
    Tobias liebt „Star Wars“ so sehr wie keine andere Filmreihe, von „Die dunkle Bedrohung“ bis zu „Der Aufstieg Skywalkers“ und mit allen Macken.

    „Ahsoka“ mit Rosario Dawson wird ein Spin-off zu „The Mandalorian“ auf Disney+. Wie es aussieht, wird die Jedi Ahsoka darin auf Kult-Bösewicht Thrawn und „Rebels“-Held Ezra Bridger treffen, gespielt von Lars Mikkelsen und Mena „Aladdin“ Massoud.

    The Walt Disney Company

    Als sich Anakin Skywalkers Ex-Padawanin Ahsoka (Rosario Dawson) in der zweiten Staffel „The Mandalorian“ in Richtung ihrer eigenen Disney+-Serie verabschiedet, ist klar, dass sie auf der Jagd nach dem imperialen Anführer Thrawn ist, den „Star Wars“-Fans schon seit den Neunzigern aus Büchern kennen und der am Ende der Animationsserie „Star Wars Rebels“ gemeinsam mit dem jungen Helden Ezra Bridger in den Hyperraum gezogen wurde. Es ist ein großes Geheimnis, was dem sinisteren, genialen Strategen Thrawn und dem jungen Jedi anschließend passiert ist – aber in der Serie „Ahsoka“, die wahrscheinlich mehr als zehn Jahre später spielt, werden wir es wohl erfahren.

    ›› Alle "Star Wars"-Serien/Filme bei Disney+*

    Erst vor wenigen Tagen meldete die Seite LRM Online, dass die Rollen von Thrawn und Ezra in „Ahsoka“ mit Lars Mikkelsen und Mena Massoud besetzt worden seien. Das ist keine offizielle Mitteilung, wie sie nur von Disney und Lucasfilm kommen kann, allerdings hat nun ausgerechnet Ahsoka-Darstellerin Rosario Dawson das Gerücht in einer aktuellen (und damit bald verschwundenen) Instagram-Story geteilt.

    Zwar wissen Schauspieler*innen oft auch nicht mehr über ihre Top-Secret-Projekte, als im Internet darüber zu lesen ist und es könnte sein, dass Dawson nur ein wenig mit den „Star Wars“-Fans spielen möchte. Andererseits wäre es schon ein wenig merkwürdig, wenn die Schauspielerin einfach nur ein Gerücht teilen würde, ohne selbst Insider-Wissen darüber zu haben (wie sie ihre Insta-Story gegenüber den PR-Menschen bei Lucasfilm verteidigen will, ist eine andere Frage).

    Frédéric Batier / 2019 Disney Enterprises, Inc. All Rights Reserved / Daniel Smith

    Das ist Lars Mikkelsen

    Der wahrscheinliche Thrawn-Darsteller Lars Mikkelsen ist – ähnlich wie sein Bruder Mads Mikkelsen („Rogue One“), der ja auch Teil des „Star Wars“-Universums ist – ein dänischer Schauspiel-Veteran, der vor allem für Serien bekannt ist, darunter etwa „Headhunter“ und „Borgen: Gefährliche Seilschaften“. In der Netflix-Fantasy-Serie „The Witcher“ spielte er den Stregobor. Seine Besetzung als Thrawn für „Ahsoka“ liegt auch deswegen auf der Hand, weil er den Großadmiral bereits in der Animationsserie „Star Wars: Rebels“ sprach. Lars Mikkelsens Weg wäre damit ein ähnlicher wie der von Katee Sackhoff: Sie sprach die Mandalorianerin Bo-Katan Kryze in „Star Wars: The Clone Wars“ und „Star Wars Rebels“, bevor sie für die zweite Season „The Mandalorian“ auch vor die Kamera geholt wurde.

    Das ist Mena Massoud

    Hier können wir es kurz machen: Die meisten Disney-Zuschauer*innen kennen Mena Massoud als flinken Dieb im Live-Action-Remake „Aladdin“. Mit jener Rolle betrat Massoud erstmals die ganz große Hollywood-Bühne, nachdem er zuvor u. a. in den Serien „Open Heart“ und „Jack Ryan“ zu sehen war. Mit seiner Besetzung als Ezra Bridger bekämen viele „Star Wars“-Fans exakt den Schauspieler für die Rolle, den sie sich vorher im Internet gewünscht haben und vermutlich hat Lucasfilm auch das im Casting-Prozess berücksichtigt.

    The Walt Disney Company

    Die Serie „Ahsoka“ hat noch keinen Starttermin, könnte aber 2022 bei Disney+ starten. Als nächstes erwartet uns dort das „Mandalorian“-Spin-off „The Book Of Boba Fett“ im Dezember 2021.

    Wenn ihr diese und andere wichtige Neustarts, egal ob Kino, Streaming oder Heimkino, nicht länger verpassen wollt, dann abonniert einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

    "Star Wars": Junger Horrorfilm-Star soll Leia in der Obi-Wan-Serie spielen
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top