Im Seuchen-Thriller „Contamination – Tödliche Parasiten“ greift eine seltsame Krankheit um sich, und es sind nicht Viren, die sie auslösen, sondern Parasiten. Warum genau sich die befallenen und scheinbar irre gewordenen Menschen im ganzen Land selbst ins Wasser stürzen und ertrinken, ist Polizeikommissar Jae-pil (Dong-wan Kim) aber eigentlich egal: Er will nur dafür sorgen, dass es aufhört.
Während die Regierung den nationalen Notstand ausruft, nimmt der Polizist die Ermittlungen auf. Bald stellt er fest, dass die Seuche nicht zufällig ausgebrochen ist, sondern eine Verschwörung dahintersteckt. Wie kann man sie nun aber stoppen? Die Zeit drängt, denn inzwischen ist auch Jae-pils Familie infiziert…
›› "Contamination – Tödliche Parasiten" bei Amazon Prime Video*
Der Epidemie-Thriller „Contamination“ ist ab sofort im Prime-Abo ohne Zusatzkosten abrufbar und damit ein taufrischer Neuzugang bei dem Streamingdienst – zumindest in Deutschland. Denn hierzulande wurde „Contamination“ erst im Frühjahr 2021 überhaupt fürs Heimkino veröffentlicht. Dabei ist der Film schon neun Jahre alt und rockte 2012 die südkoreanischen Kinokassen: Dank mehr als 4,5 Millionen verkaufter Tickets mauserte er sich dort zum Hit.
Außerdem neu bei Prime: "Mindscape", "15 Killings" und mehr
Wer seine Streaming-Abende gern mit ein bisschen Spannung würzt, hat bei den aktuellen Prime-Neuzugängen sowieso gute Karten.
Neben „Contamination“ steht nämlich auch der Mystery-Thriller „Mindscape“ neu zum Abruf bereit, in dem ein angeblicher Gedankenleser (Mark Strong) in die Erinnerungen einer jungen Frau mit bedenklichem Verhalten („American Horror Story“-Star Taissa Farmiga) eintauchen soll, um festzustellen, ob sie unter einem Trauma leidet oder eine manipulative Soziopathin ist.
›› "Mindscape" bei Amazon Prime Video*
Noch mehr Spannung gibt es mit dem Prime-Neuzugang „15 Killings - Interview mit einem Serienkiller“, bei dem der Titel Programm ist.
›› "15 Killings - Interview mit einem Serienkiller" bei Amazon Prime Video*
Ein Neurologe trifft einen inhaftierten Serienmörder zu Interviews, die er für seine Gehirnforschung nutzen möchte. Die Gedanken und Taten, die der Killer vor ihm ausbreitet, werden von Mal zu Mal grauenvoller.
Abwechslung ins Amazon-Programm bringen die Komödie „Man lernt nie aus“ mit Robert De Niro als Praktikant im Rentenalter und Anne Hathaway als dessen Chefin, und das Biopic „The United States Vs. Billie Holiday“, das erst vor knapp drei Monaten erschienen ist und jetzt schon ohne Zusatzkosten im Prime-Abo gestreamt werden kann.
›› "Man lernt nie aus" bei Amazon Prime Video*
›› "The United States Vs. Billie Holiday" bei Amazon Prime Video*
Andra Day scheint in dem biografischen Drama als legendäre Sängerin Billie Holiday und holte sich 2021 für diese Rolle eine Oscar-Nominierung ab. Trotz ihrer herausragenden Leistung ist das Porträt der Jazz-Ikone aber leider missglückt – in unserer FILMSTARTS-Kritik gab es daher nur zwei von fünf möglichen Sternen für „The United States Vs. Billie Holiday“.
*Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.