Mein Konto
    Fragwürdiger Netflix-Dreh: "Elite"-Stars drehten Kussszene trotz ansteckender Krankheit

    Während bei der Netflix-Serie „Élite“ immer alles auf Hochglanz poliert ist, ging es bei den Dreharbeiten deutlich weniger glamourös zu Sache. Staffel-4-Star Martina Cariddi schleppte sich mit Halsschmerzen und Fieber zu einer Kussszene.

    Netflix

    Was tut man nicht alles für die Kunst? Manche Schauspieler jedenfalls eine ganze Menge. Christian Bale zum Beispiel ist bekannt dafür, sich für seine Rollen enormen Gewichtsveränderungen zu unterziehen und Tom Cruise stürzt sich regelmäßig in halsbrecherische Stunts. Doch auch „Élite“-Darstellerin Martina Cariddi, die in der Netflix-Serie Mencia spielt, hat nun von einer Szene berichtet, die ihr und ihrer Schauspielpartnerin Claudia Salas (Rebeka) einiges abverlangte.

    Mit Halzschmerzen und Fieber zum "Élite"-Dreh

    „Meine kurioseste Anekdote ist mein erstes Date mit Rebeka [...] Wir wollten diese Szene unbedingt drehen. Es war eine sehr schöne und sehr emotionale Szene“, erklärt Martina Cariddi in einem Video auf dem lateinamerikanischen YouTube-Kanal von Netflix, das wir unten für euch eingebunden haben und über das auch unserer spanischsprachige Schwesterseite Sensacine berichtete:

    Ausgerechnet an dem Tag, an dem wir drehen wollten, hatte ich Halsschmerzen und 38 Grad Fieber. Aber wir mussten die Szene einfach drehen, weil sie schon oft verschoben wurde und wir sie nicht nochmal verschieben konnten. Der Arzt sagte uns, dass wir uns nicht küssen dürften, weil es ansteckend sei. Es war eine große Katastrophe.“

    So haben Martina Cariddi & Co. das Problem gelöst

    Trotzdem fanden Martina Cariddi und die Crew einen Weg, die Szene zu drehen, und zwar mit Mundwasser. Es wurde beschlossen „vor jedem Kuss eine Mundspülung zu machen. Daher waren die Küsse etwas unangenehm“, resümiert die Schauspielerin.

    Klar, sich krank zur Arbeit zu schleppen haben sicher die meisten Berufstätigen irgendwann schon mal gemacht, aber in den wenigsten Jobs muss man andere küssen. Leider kommt Claudia Salas in dem Video nicht zu Wort. Sie war es ja, die sich in Gefahr begab, sich anzustecken (auch wenn die Mundspülung dieses Risiko wohl reduzierte).

    Hoffen wir einfach, dass alle mit dem Vorgehen einverstanden waren. Sollte es wirklich ein Problem für die Beteiligten gewesen sein, hätte Martina Cariddi sicherlich nie so frei heraus in einem Netflix-Promo-Video darüber gesprochen.

    Mit "Élite" durch? Diese Netflix-Serie verkürzt euch die Wartezeit auf Staffel 5!
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top