Nachdem die dritte Folge „Loki“ sehr abrupt endete und Loki (Tom Hiddleston) und Sylvie (Sophia Di Martino) in einer scheinbar ausweglosen Situation auf dem dem Untergang geweihten Mond Lamentis-1 gestrandet waren, haben wir in einem Artikel versucht, anhand des verfügbaren Trailer-Materials zusammen zu puzzeln, wie es in den Folgen 4, 5 und 6 weitergeht.
Und damit lagen wir ziemlich gut: Wie die neue, anlässlich der Mid Season, also der Staffel-Halbzeit veröffentlichte Vorschau zeigt, den ihr euch oben anschauen könnt, geht es ziemlich genau so weiter, wie wir es uns gedacht haben:
Loki und Sylvie werden anscheinend auf Lamentis-1 von Mobius (Owen Wilson) und der TVA geschnappt, kurz bevor der Mond endgültig vernichtet wird – die TVA weiß dank Lokis Hilfe ja, dass Sylvie bevorstehende Katastrophen nutzt, um sich und ihre Aktionen zu verstecken, daher weiß die Zeitbehörde auch, wo sie nach den beiden suchen muss.
Dann gelingt den beiden jedoch ganz offenbar irgendwie die Flucht – oder werden sie vielleicht sogar von Mobius wieder auf freien Fuß gelassen? Loki hat in der vergangenen Folge ja von Sylvie erfahren, dass die TVA-Angestellten keine künstlichen Wesen, sondern einer Gehirnwäsche unterzogene Varianten, also Menschen, sind. Eine Enthüllung, die auch Mobius nicht ganz kalt lassen dürfte.
So oder so: Anscheinend spielt – vermutlich ausgelöst durch die von Sylvie gezündeten Zeit-Sprengladungen in Folge 2 – die Zeit nun verrückt, wie das herabstürzende Schiff im Trailer zeigt. Und anders als die bisher veröffentlichten Trailer zeigten, machen Loki und Sylvie auch nach ihrer Flucht gemeinsame Sache und neben es – auf dem Weg zum Hauptquartier der Zeitwächter? – mit einigen TVA-Minutemen auf:
Kid Loki mal anders
In den Comics wird Loki nach seinem scheinbar endgültigen Tod als junge, weniger böswillige Version seiner selbst wiedergeboren, der nicht in die Fußstapfen seines älteren Ichs treten will und sich sogar den Young Avengers anschließt: Kid Loki. In Folge 4 der Serie sehen wir nun anscheinend ebenfalls einen jungen Loki – oder besser gesagt eine junge Loki, denn es handelt sich dabei wohl um die junge Sylvie:
Schon während der Dreharbeiten zu „Loki“ wurde bekannt, dass „The Walking Dead“-Star Cailey Fleming eine „junge Sylvie“ spielen würde. Ihr Kostüm und der Schnitt des Trailers lassen nun aber kaum Zweifel daran zu, dass Sylvie eine weibliche Version von Loki ist, eine Variante, die bereits in jungen Jahren von der TVA einkassiert wurde – was ihren Hass auf die Zeitbehörde erklärt.
Mehr erfahren wir dann schon in zwei Tagen: „Loki“ Folge 4 erscheint am 30. Juni 2021 um 9 Uhr morgens auf Disney+.