Mein Konto
    Überraschendes Ende von "Loki" Folge 2: Die neue Loki-Variante erklärt

    In „Loki“ soll die von Tom Hiddleston gespielte Titelfigur der TVA dabei helfen, eine andere Loki-Variante zu fangen. Am Ende der 2. Folge bekommen wir diese dann auch erstmals zu Gesicht und sie stellt sich als Lady Loki (Sophia Di Martino) heraus.

    2021 Disney und seine verbundenen Unternehmen.

    Am Ende der ersten Folge „Loki“ enthüllt TVA-Agent Mobius (Owen Wilson) dem überraschten Loki (Tom Hiddleston), warum er ihn vor der endgültigen Auslöschung bewahrt hat: Mobius braucht Lokis Hilfe, weil er auf der Jagd nach einer anderen Loki-Variante ist, die quer durch verschiedene Zeiten und Orte für Chaos sorgt.

    Wer nun aber gedacht hat, dass sich das Mysterium nach der Identität dieser anderen Loki-Variante durch die ganze erste Staffel „Loki“ zieht, dürfte am Ende von Episode 2 eine ordentliche Überraschung erleben: Denn hier wird scheinbar enthüllt, dass diese Variante ein weiblicher Loki ist – Lady Loki (Sophia Di Martino). Aber in Wahrheit spielt Di Martino wohl eine andere Figur:.

    Enthüllt: Die neue Loki-Variante aus Folge 2 ist in Wahrheit eine ganz andere Figur!

    Dass es grundsätzlich verschiedene Versionen von Loki in unterschiedlichen Gestalten gibt, wird bereits vorher in Folge 2 angedeutet, hier präsentiert Mobius unter anderem auch einen muskulösen, an einen Troll oder Yeti erinnernden Loki mit langen Hörnern. Und auch für Comic-Fans ist das keine Überraschung, schließlich tritt Loki auch dort in verschiedenen Formen auf.

    Marvel

    Besonders in den vergangenen 20 Jahren spielte die weibliche Form von Loki oder Lady Loki immer wieder eine wichtige Rolle. So wurde Loki etwa nach Ragnarök, der Zerstörung von Asgard, um die es auch in „Thor 3“ (Originaltitel: „Ragnarok“) am Rande geht, als Frau wiedergeboren. Und er (bzw. eigentlich sie) trat als Lady Loki dem Geheimbund von Schurke Norman Osborn bei, was schließlich zu der „Siege“-Storyline führt, in der die neue Heimat der Asgardianer auf der Erde zerstört wird.

    In „Loki“ funktioniert die ganze Sache jedoch offenbar anders als in den Comics: Der Loki, den wir kennen, kann zwar andere Gestalten annehmen (selbst in Folge 1 sehen wir ja die Szene aus „Avengers: Endgame“, in der er Captain America nachahmt), aber ganz andere Loki-Versionen sehen wir erst durch das Spiel mit den Varianten und den Abweichungen von der wahren Zeitlinie in der Serie.

    Viele Fans glauben daher auch, dass wir in zukünftigen Folgen noch weitere Loki-Varianten sehen werden. So ist etwa noch unbekannt, welche Rolle Richard E. Grant spielt, doch wir könnten uns den britischen Charakterdarsteller sehr gut als ältere Version von Loki vorstellen.

    2019 Lucasfilm Ltd. & â„¢, All Rights Reserved. / Jonathan Olley

    Interessant ist auch, wie es mit den verschiedenen Loki-Varianten weitergeht. Mischt sich Lady Loki womöglich noch in größerem Stil in das restliche MCU ein? Was sind überhaupt ihre Pläne? Gerüchteweise soll Norman Osborn bald auch Teil des Marvel Cinematic Universe werden, der Grundstein für eine Adaption der „Siege“-Comics wäre damit gelegt.

    Und nachdem er nach seinen ganzen Schandtaten irgendwann scheinbar endgültig stirbt, wird Loki als Kind wiedergeboren – als Kid Loki. In dieser Version gelobt er Besserung und tritt sogar den Young Avengers bei, einem Team von jungen Superheld*innen, das uns durchaus auch in Zukunft im MCU erwarten könnte.

    Vielleicht gibt ja die nächste Folge bereits einen Hinweis darauf, wie es weitergeht. „Loki“ Folge 3 erscheint am 23. Juni 2021 um 9 Uhr morgens auf Disney+. Noch mehr zur aktuellen Episode gibt es dagegen in unserem Video zur Folge:

    Hinweis: Dieser Artikel wurde nachträglich noch einmal mit neuen Informationen zu Di Martinos Figur überarbeitet.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top