Die erste Staffel „The Witcher“ endet damit, dass Hexer Geralt (Henry Cavill) und seine durch das Gesetz der Überraschung mit ihm verbundene Adoptivtochter Ciri (Freya Allan) endlich zueinandergefunden haben. Dafür fehlt nun von der dritten Hauptfigur jede Spur: Yennefer (Anya Chalotra) hat mächtige Feuermagie gegen die Invasoren aus Nilfgaard entfesselt und gilt nun als vermisst oder tot.
Das ist der Ausgangspunkt der zweiten Staffel „The Witcher“, in der Geralt mit Ciri in die Hexer-Festung Kaer Morhen zurückkehren wird, wo sie ihr Training beginnen soll. Schon unterwegs erleben die beiden das eine oder andere Abenteuer und auch die Ausbildung in Kaer Morhen erweist sich als schwieriger als gedacht, da die Hexer nicht wissen, wie sie mit Ciris mächtigen angeborenen Kräften umgehen sollen.
Hier der Teaser zu „The Witcher“ Staffel 2:
Womöglich kann Yennefer hier helfen, die natürlich weder tot noch dauerhaft verschwunden ist, sondern auch in Staffel 2 wieder dabei sein wird, wie die ersten veröffentlichten Bilder bereits verrieten. Auch die Buchvorlage legt nahe, dass sich die Story in diese Richtung entwickelt, denn Season basiert auf „Das Erbe der Elfen“, dem erste Buch der Geralt-Saga von Andrzej Sapkowski.
» Die "Hexer"-Saga als Komplettbox bei Amazon*
Die wichtigsten Neuzugänge im Überblick
Neben drei Hauptfiguren sowie dem ebenfalls aus Staffel 1 bekannten Jaskier (Joey Batey) gibt es vor allem zahlreiche, teils sehr prominente Neuzugänge. Dazu gehören etwa:
- Kim Bodnia, Yasen Atour, Paul Bullion und Basil Eidenbenz als Geralts Hexer-Kollegen Vesemir, Coën, Lambert und Eskel
- Cassie Clare als Zauberin Philippa Eilhart
- Niamh McCormack als Lara Dorren, eine Elfen-Zauberin und Vorfahrin von Ciri
- Ann Firbank als Ithlinne, eine berühmte Elfen-Prophetin
- Kristofer Hivju als Nivellen, quasi das Biest aus „Die Schöne und das Biest“
- Rebecca Hanssen als Königin Meve von Rivien und Lyrien
- Ed Birch als König Vizimir von Redanien
- Graham McTavish als Sigismund Dijkstra, Spion und Kopf des redanischen Geheimdienst
- Adjoa Andoh als Nenneke, Hohepriesterin des Tempels der Melitele, und Joseph Payne als im Tempel ansässiger Schreiber Jarre
- Chris Fulton als böser Magier Rience, der Jagd auf Ciri macht und in den Büchern mit Vilgefortz (Mahesh Jadu) unter einer Decke steckt
- Sam Hazeldine als Eredin, der Anführer der Wilden Jagd
Außerdem gibt es noch eine Handvoll neu erschaffener Figuren, etwa Kevin Doyle als Ba'Lian.
Netflix hat bereits bestätigt, dass die zweite Staffel „The Witcher“ noch 2021 kommen soll. Da die durch Corona verzögerten Dreharbeiten aber erst Anfang April abgeschlossen wurden und nun noch aufwändige Arbeit an Effekten, Schnitt und Musik ansteht, wird es wohl erst Ende 2021 soweit sein – wahrscheinlich wieder im Dezember, so wie bei Staffel 1.
Enthüllt: So sind "The Witcher" und das Spin-off "Blood Origin" miteinander verbunden*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.