Staffel 10 von „The Walking Dead“ ist anders als alle vorherigen. Denn die Corona-Pandemie hat den Produktionszyklus ordentlich durcheinander gewirbelt und dafür gesorgt, dass wir länger als sonst auf die neue Season warten müssen. Um die lange Zeit bis zur im August 2021 startenden elften und letzten Staffel erträglicher zu machen, wurden dafür sechs Bonusfolgen produziert, die teils aus bereits zuvor gedrehtem Material bestehen, vor allem aber unter erschwerten Corona-Drehbedingungen entstanden (so waren Massenszenen mit etlichen Zombie-Statisten, wie wir sie sonst aus der Serie kennen, undenkbar).
Auf Sky Ticket gibt es die Episoden 17-22 der zehnten „Walking Dead“-Staffel nun schon seit März 2021. Jetzt bekommen endlich auch Abonnenten von Disney+ die Bonusfolgen der Zombieserie zu sehen.
›› "The Walking Dead" bei Disney+*
›› "The Walking Dead" bei Sky Ticket*
Darum geht es in den Bonusfolgen von "The Walking Dead" Staffel 10
In den zusätzlichen Folgen 17-22 von Staffel 10 wird die Handlung von „The Walking Dead“ nur wenig vorangetrieben. Stattdessen stehen einzelne Charaktere und deren Konflikte im Fokus.
So muss sich die zurückgekehrte Maggie (Lauren Cohan) damit arrangieren, dass Negan (Jeffrey Dean Morgan), der Mörder ihres Mannes, wieder frei herumläuft. Doch selbst der so eiskalte Killer war früher alles andere als ein harter Hund. In einem Rückblick erfahren wir, wie er seine ersten Schritte in der Postapokalypse machte und wie er verzweifelt versuchte, seine krebskranke Frau zu retten.
"The Unholy": Im deutschen Horror-Trailer mit "The Walking Dead"-Star Jeffrey Dean Morgan helfen keine GebeteApropos Hund: Auch der tierische Begleiter von Daryl (Norman Reedus) bekommt eine Episode spendiert, in der wir erfahren, wie sich Hund und Herrchen kennenlernten. In einer weiteren Folge kriselt es zwischen Daryl und Carol (Melissa McBride) und außerdem erfahren wir, wie es mit Eugene, Ezekiel, Yumiko und Princess weitergeht, die in die Gefangenschaft einer anderen Gruppe geraten.
Unser FILMSTARTS-Videoredakteur Sebastian hat sich auch schon ausgiebig mit den Bonusfolgen beschäftigt. Obwohl er großer „The Walking Dead“-Fan ist, hält er die Extraepisoden für größtenteils misslungen. Doch von Negans Vorgeschichte, die in Folge 22 erzählt wird, wurde er positiv überrascht:
*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.