Die Thriller-Serie „Haus des Geldes“ startete zunächst im spanischen Fernsehen, wurde inzwischen aber von Netflix übernommen und wird 2021 auf dem Streamingdienst mit einer zehn Folgen langen, fünften Staffel enden. Das große Finale wird in zwei Teilen online gestellt, damit die maximale Aufmerksamkeit gewonnen werden kann (schließlich berichten Medien dann zwei Mal jeweils zum Start):
Am 3. September 2021 erscheinen die ersten fünf Episoden der finalen Staffel und am 3. Dezember kommen die letzten fünf Folgen.
» Keinen Neustart verpassen: Der Kino- und Streaming-Newsletter von FILMSTARTS Jetzt kostenfrei abonnieren!
Wie es Sebastian im Video oben ausführt, wird die als „Krieg“ beschriebene erste Staffelhälfte eine Menge Action bieten, bevor die wegen ihrer Twists und ihrer Spannung beliebte Serie dann im zweiten Teil vergleichsweise ruhig ausklingt, weil nun die Gefühle der Protagonist*innen im Vordergrund stehen.
Zuschauer*innen von Staffel 4 „Haus des Geldes“ werden es wissen: Die Verbrecherbande des Professors (Álvaro Morte) hat zu Beginn der fünften Staffel das Problem, in der spanischen Zentralbank festzusitzen. Unterdessen wurde die Armee in Bewegung gesetzt, um die Einbrecher dingfest zu machen…