Acht Figuren, sieben Geschichten, ein Thema: So lässt sich das Konzept von „Solos“ herunterbrechen. Die sieben Folgen der kommenden Amazon-Serie präsentieren uns jeweils abgeschlossene Storys, die verdeutlichen sollen, dass wir alle selbst in den einsamsten Momenten durch das Menschsein an sich miteinander verbunden sind.
Diese Botschaft ist natürlich auch für das Hier und Jetzt relevant, eingebettet werden die Geschehnisse in „Solos“ aber in verschiedene futuristische Elemente – von Zeitreisen und künstlichen Intelligenzen über Smart Homes und Solo-Trips in die Tiefen des Weltalls bis hin zu fortschrittlichen Fruchtbarkeitsbehandlungen und illegalen Erinnerungstransplantationen.
Schaulaufen der Hollywood-Stars
Zum Leben erweckt werden die Episoden dabei von einem absolut beeindruckenden Cast. Die Hauptrollen in den einzelnen Folgen bekleiden Helen Mirren („Die Queen“), Morgan Freeman („Million Dollar Baby“), Uzo Aduba („Orange Is The New Black“), Anne Hathaway („Les Misérables), Anthony Mackie („The Falcon And The Winter Soldier“), Dan Stevens („Legion“), Constance Wu („Crazy Rich“) und Nicole Beharie („Sleepy Hollow“).
Entwickelt wurde „Solos“ von David Weil, der für Amazon bereits die Nazijäger-Serie „Hunters“ verantwortete. Zum Regieteam gehören unter anderem „Fifty Shades Of Grey“-Macherin Sam Taylor-Johnson und „Scrubs“-Star Zach Braff.
Während „Solos“ in den USA bereits am 21. Mai 2021 erscheint, müssen wir uns hierzulande etwas länger gedulden: In Deutschland ist „Solos“ ab dem 25. Juni bei Amazon Prime Video abrufbar.
Sci-Fi-Blockbuster mit Chris Pratt bei Amazon Prime Video statt im Kino: Erster Trailer zu "The Tomorrow War"