Mein Konto
    Staffel 2 und 3 bestätigt: Wie geht es in "Invincible" auf Amazon Prime Video weiter?

    Die erste Staffel „Invincible“ ist nach 8 Folgen zu Ende, doch Amazon hat bereits eine 2. und 3. Staffel in Auftrag gegeben. Wir haben uns die Comicvorlage angeschaut und verraten euch, wie es in den kommenden Seasons weitergehen dürfte.

    Amazon Prime Video

    Invincible“ ist ein voller Erfolg auf Amazon Prime Video. Das zeigt sich nicht nur an den äußerst positiven Stimmen von Fans und Kritiker*innen, sondern auch daran, dass Amazon die ultrabrutale Superheldenserie pünktlich zum Finale der ersten Staffel um zwei weitere Seasons verlängert hat. Das bedeutet:

    „Invincible“ bekommt mindestens noch eine zweite und dritte Staffel, denn die Comicvorlage von Robert Kirkman und Cory Walker würde sogar noch viele, viele (!) weitere Seasons hergeben.

    Wann die Fortsetzungen zu „Invincible“ zu Amazon Prime Video kommen, steht noch nicht fest, allerdings hält sich der Aufwand bei einer animierten Serie im Vergleich zu einer Realserie eher in Grenzen. Es erscheint daher gut möglich, dass „Invincible“ Staffel 2 schon Anfang 2022 bei Amazon Prime Video erscheint.

    Es lässt sich schon sehr gut sagen, wie es in den kommenden Seasons weitergeht – Achtung, dabei lassen sich Spoiler natürlich nicht vermeiden!

    Wie geht es in Staffel 2 und 3 weiter?

    „Invincible“ Season 1 basiert im Großen und Ganzen auf den ersten 13 Ausgaben bzw. ersten drei Sammelbänden der Comicreihe, greift aber auch schon Elemente aus späteren Ausgaben auf. Da sich die erste Staffel aber doch sehr stark an der Hauptstoryline orientiert, dürfte das auch in den weiteren Staffeln so sein.

    » Die Comicvorlage zur ersten Staffel "Invincible" bei Amazon*

    Die erste Staffel endet mit der schockierenden Enthüllung, dass Omni-Man (Stimme im Original: J.K. Simmons), der Vater von Hauptfigur Mark Grayson alias Invincible (Steven Yeun), zwar wirklich vom Planeten Viltrum stammt, die Viltrumiten allerdings keine friedlichen Wohltäter, sondern eiskalte Eroberer sind.

    Weil Mark sich ihm widersetzt und er sich nicht dazu durchringen kann, seinen Sohn zu töten, verlässt Omni-Man die Erde schließlich. Wer die Comics kennt, weiß allerdings, dass das nicht der letzte Auftritt von Omni-Man und den Viltrumiten war.

    In den Comics trifft Invincible das nächste Mal auf einem fremden Planeten auf seinen Vater, der dort ein Kind mit einer Außerirdischen hatte. Während Mark seinen schnell alternden Halbbruder Oliver mit auf die Erde nimmt, wird Omni-Man von anderen Viltrumiten gefangen genommen.

    Wiedersehen mit alten Widersachern

    So oder so ähnlich dürfte es auch in der Serie passieren, unterdessen müssen Mark und die anderen Superheld*innen auf der Erde aber auch noch zahlreiche andere Gefahren abwehren – die Montage am Ende von Staffel 1 hat darauf ja bereits einen Vorgeschmack gegeben. In Staffel 2 und 3 von „Invincible“ erwartet uns also ein Wiedersehen mit:

    •  den Sequids, den tintenfischähnlichen Aliens vom Mars, und dem menschlichen Astronauten, den sie übernommen haben
    •  den blauhäutigen Mauler-Zwillingen
    •  den grünhäutigen Aliens aus einer anderen Dimension, die bereits dreimal die Erde angegriffen haben
    •  Doc Seismic, der nun offenbar die Kontrolle über eine Armee von Lavakreaturen hat
    •  Gangsterboss Titan, dem Invincible unabsichtlich zu Macht geholfen hat, und dessen Widersacher Mr. Liu, der von einem Drachen besessen ist
    •  dem katzenartigen Alien Battle Beast
    •  und dem skrupellosen Wissenschaftler D.A. Sinclair, der seine Cyborgs mittlerweile für GDA-Boss Cecil erschafft

    Außerdem gibt es in den Comics natürlich noch zahlreiche weitere Bedrohungen zu bekämpfen, darunter einen Mann namens Angstrom Levy, der seine Doppelgänger aus verschiedenen Dimensionen versammelt und schließlich in den Wahnsinn getrieben wird. Ob Levy auch in der Serie auftritt, wird sich zeigen. Wir halten es jedoch für recht wahrscheinlich.

    Insgesamt sind bislang 144 Ausgaben „Invincible“ erschienen. Es gäbe also – wie bereits eingangs erwähnt – noch Material für zahlreiche weitere Staffeln. Ob diese dann auch produziert werden, hängt davon ab, ob „Invincible“ weiterhin so gut ankommt.

    Neu bei Amazon Prime Video im Mai 2021: Endlich "Lucifer"-Nachschub, mehr Bully, ein Nolan-Meisterwerk & noch mehr

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top