Mein Konto
    "Transformers 6"-Hauptrolle besetzt: Netflix-Star als Nachfolgerin von Megan Fox und Hailee Steinfeld

    Dominique Fishback spielt im Oscarfilm „Judas and the Black Messiah“, Netflix-Zuschauer*innen kennen sie als angehende Rapperin aus „Project Power“. Nun hat Fishback die weibliche Hauptrolle im kommenden Blockbuster „Transformers 6“ ergattert.

    Paramount Pictures

    Megan Fox spielte nur in den ersten beiden Filmen mit und ist trotzdem nach wie vor die bekannteste der „Transformers“-Hauptdarstellerinnen (es folgten Rosie Huntington-Whiteley in Teil 3 und Nicola Peltz in Teil 4).

    Im Prequel „Bumblebee“ übernahm dann Hailee Steinfeld – und für den nächsten „Transformers“-Film, der im Juni 2022 in die Kinos kommen soll, setzt Studio Paramount auf Dominique Fishback. Laut Branchenmagazin Deadline müssen vor ihrer Vertragsunterzeichnung nur noch letzte Details geklärt werden.

    SKIP BOLEN/NETFLIX

    Wer ist Dominique Fishback?

    Dominique Fishback ist seit 2014 in TV-Serien zu sehen, hatte dabei größere Rollen in „Show Me a Hero“ und vor allem in HBOs „The Deuce“. Ihre bisher bekannteste Filmrolle spielte sie 2020 im Netflix-Superheldenfilm „Project Power“: An der Seite von Jamie Foxx und Joseph Gordon-Levitt spielte sie die freche Rapperin Robin und wir fanden ihre Leistung – in dem ansonsten wenig überzeugenden Film – echt erfrischend.

    Außerdem hat Dominique Fishback einen Part in „Judas And The Black Messiah“ (Nebendarsteller Daniel Kaluuya erhielt für den Film diese Woche einen Oscar).

    Anthony Ramos („A Star Is Born“) spielt die männliche Hauptrolle im neuen „Transformers“. Wie Deadline schreibt, sind Ramos und Dominique Fishback seit Jahren eng befreundet und haben zu College-Zeiten zusammen auf der Theaterbühne gestanden. In ihren gemeinsamen Testaufnahmen zu „Transformers 6“ haben sie daher eine gute Chemie bewiesen.

    Unklare "Transformers"-Zukunft

    Ein großes Geheimnis ist nach wie vor, worum es in dem neuen „Transformers“ gehen wird. Regisseur Steven Caple Jr. („Creed II“) wird ein Drehbuch von Darnell Metayer und Josh Peters verfilmen, das auf einem Skript von Joby Harold basiert.

    Es hieß mal, dass Joby Harold („King Arthur: Legend of the Sword“) eine lose Fortsetzung zu „Bumblebee“ schreibt, womöglich wird der neue „Transformers“ also eine weitere Vorgeschichte, die sich vor allem auf den beliebten gelben Roboter konzentriert, der in Radio-Schnipseln kommuniziert.

    Es ist übrigens noch mindestens ein weiterer „Transformers“-Film in Entwicklung:

    Marvel- und "Sons Of Anarchy"-Autor macht neuen "Transformers"-Film
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top