Mein Konto
    "Game Of Thrones": So absurd viel kostet das teuerste Sammlerstück zum zehnjährigen Jubiläum

    „Game Of Thrones“ wird zehn Jahre alt. Um das gebührend zu feiern, hat Schmuckhersteller Fabergé eines seiner berühmten Fabergé-Eier im „GoT“-Look designt. Der Preis dürfte euer Budget für das nächste Geschenk für Mutti allerdings locker übersteigen…

    HBO

    Heute vor exakt zehn Jahren, also am 17. April 2011, wurde in den USA die erste Folge von „Game Of Thrones“ ausgestrahlt – der Rest ist Fernsehgeschichte. Das Jubiläum seines Giga-Hits feiert HBO den ganzen April lang unter dem Motto „Happy Iron Anniversary“ (auf Deutsch etwa: Alles Gute zum Eisernen Jubiläum) mit einem Binge-Marathon, Spendensammlungen, Behind-the-Scenes-Videos, Cast-Interviews und neuen Merchandise-Artikeln.

    Und einer dieser Artikel, die speziell zum Eisernen Jubiläum entworfen wurden, ist einfach unfassbar teuer: Es handelt sich um ein Fabergé-Ei, das natürlich ein Drachenei darstellen soll und sage und schreibe 1,6 Millionen Pfund kostet – das sind ca. 1,84 Millionen Euro.

    Das Ei sieht auch wirklich nett aus: Wenn man es aufklappt, findet man darin eine Krone und einen Drachen – es ist aus Weißgold, mit Diamanten und Rubinen besetzt, also wahrlich ein prachtvolles Sammlerstück. Aber leisten können wird sich der 08/15-„Game Of Thrones“-Fan das absurd teure Teil wohl eher nicht…

    Dann doch eher eine der Funko-Pop-Figuren, die ebenfalls zum Jubiläum neu designt werden, oder das „GoT“-Jubiläums-Bier der dänischen Brauerei Mikkeller.

    So sieht das Millionen-Ei aus

    Hier könnt ihr euch das Fabergé-Prachstück in einem offiziellen Tweet des Luxus-Schmuckherstellers anschauen und davon träumen, was ihr damit machen würdet (oder mit den 1,8 Millionen Euro, die ihr für dessen Erwerb bräuchtet):

    Entworfen wurde das bislang teuerste „Game Of Thrones“-Sammlerstück von Fabergés Chef-Designerin Liisa Tallgren in Zusammenarbeit mit „GoT“-Kostümdesignerin Michele Clapton, die dafür Sorge tragen sollte, dass das Ei auch wirklich den Geist der Serie, insbesondere den Look und die Kostüme von Drachenmutter Daenerys (Emilia Clarke) sowie ihrer Drachen, widerspiegelt.

    So ist auch die Krone in dem Ei eine ganz besondere: Auf der Fabergé-Homepage ist zu lesen, dass es sich um ein Abbild der Krone handelt, die Daenerys Targaryen getragen hätte, hätte sie tatsächlich auf dem Eisernen Thron regiert.

    ›› "Game Of Thrones"-Komplettbox in 4K bei Amazon*

    Angekündigt wurde das Fabergé-Ei zum Auftakt der einmonatigen HBO-Feierlichkeiten zum zehnjährigen „GoT“-Jubiläum. Fertiggestellt werden soll das prunkvolle Sammlerstück dann im Laufe des Jahres – vielleicht ja pünktlich zum deutschen zehnjährigen Jubiläum von „Game Of Thrones“, denn hierzulande feierte die Serie erst am 2. November 2011 Premiere.

    Und wer nun Interesse hat, sollte Fabergé einfach mal auf deren Homepage kontaktieren. Einfach so „im Shop vorbestellen“ kann man dieses hyperteure Ei nämlich nicht.

    Podcast zum "Game Of Thrones"-Jubiläum

    Wenn ihr jetzt Lust bekommen habt, zum Jubiläum des Fantasy-Hits noch einmal die zehn Jahre mit dieser außergewöhnlichen Serie Revue passieren zu lassen, dann haben wir folgende Empfehlung für euch:

    Unsere Kolleginnen von Moviepilot diskutieren in ihrem Podcast Streamgestöber darüber, was zum zehnjährigen Jubiläum von „Game of Thrones“ von der größten Serie unserer Zeit in den Köpfen und Herzen der Fans übrig geblieben ist:

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top