Der Influencer Cole (Keegan Allen) glaubt, wirklich schon alles gesehen zu haben. Seit zehn Jahren betreibt er den YouTube-Kanal „Escape From Life“, für den er sich regelmäßig in gefährliche Abenteuer begibt. Zum Jubiläum haben sich Coles Freunde etwas Besonderes für ihn ausgedacht: einen berüchtigten Escape Room in Russland. Cole denkt, dass er sich langweilen wird, doch er täuscht sich gewaltig…
Der Horror-Thriller „Follow Me“ kann ab sofort ohne Zusatzkosten im Abo von Amazon Prime Video gestreamt werden.
» "Follow Me" bei Amazon Prime Video*
Grausame Fallen, nagende Ungewissheit – und ein gemeiner Twist
„Follow Me“ bietet Fallen, die im Unterschied zu den ausgefallenen Konstruktionen aus „Escape Room“ vergleichsweise bodenständig sind – die Cole aber trotzdem mächtig in Bedrängnis bringen. Alles wirkt rau und schäbig, womit „Follow Me“ in der Optik ein wenig an „Saw“ erinnert (allerdings wird die Gewalt hier nicht so voyeuristisch präsentiert wie in der Torture-Porn-Reihe). Ob es Cole wieder nach draußen schafft, ist dabei auch deswegen spannend, weil der Influencer durchaus sympathisch rüberkommt.
Und außerdem wartet ein fieser Twist auf euch, den wir an dieser Stelle natürlich nicht verraten…
"Follow Me" in unserem Podcast
Im August 2020, als die Kinos in Deutschland für kurze Zeit geöffnet waren, haben wir eine Podcast-Folge zu „Follow Me“ aufgenommen, in der sich vor allem Chef-Kritiker Christoph Petersen für den kleinen, gemeinen Horror-Schocker einsetzt:
*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.