Mit „Fate: The Winx Saga“ hat gerade erst Netflix mit großem Erfolg eine Kult-Trickserie („Winx Club“) mit echten Schauspieler*innen und wesentlich düsterer neu aufgelegt. Und ganz ähnlich geht nun der US-Sender The CW mit den „Powerpuff Girls“ vor. Während „Fate“ aber einen kompletten „Winx“-Neauanfang darstellte, liest sich die Prämisse der neuen „Powerpuff Girls“-Serie vielmehr wie eine Fortführung der erstmals von 1998 bis 2005 gelaufenen animierten Vorlage.
Nachdem ihr Superheldinnen-Dasein in jungen Jahren nämlich seine Spuren hinterlassen hat, sind Blossom, Bubbles und Buttercup Utonium inzwischen desillusionierte Erwachsene, die bereuen, dass sie ihre Kindheit und Jugend nicht richtig genossen, sondern mit Verbrechensbekämpfung verschwendet haben. Eine neue Bedrohung zwingt sie jedoch, sich wieder zusammenzureaufen und ihre Kräfte erneut für das Gute einzusetzen.
Nun hat The CW mit einem ersten offiziellen Bild zum „Powerpuff Girls“-Reboot enthüllt, wie die drei vor gut einem Monat verkündeteten Hauptdarstellerinnen als Blossom, Bubbles und Buttercup aussehen:
Das sind die Stars der neuen "Powerpuff Girls"-Serie
Die vor allem aus der Marvel-Serie „Agents Of S.H.I.E.L.D.“ bekannte Chloe Bennet (auf dem obigen Bild in der Mitte) spielt Blossom Utonium, deren einst unerschütterlicher Mut durch ihr Kindheits-Heldinnen-Trauma schwer erschüttert wurde. Inzwischen lebt sie zurückgezogen, doch als es drauf ankommt, setzt sie alles daran, die Rolle der Anführerin erneut auszufüllen.
Dove Cameron (links im Bild) spielt Bubbles Utonium. An der Seite von Chloe Bennet war Cameron bereits in mehreren Folgen der fünften „Agents Of S.H.I.E.L.D.“-Staffel zu sehen, in erster Linie kennt man sie aber aus den Disney-Produktionen „Liv und Maddie“ und „The Descendants“. Ihre Version von Bubbles lässt den Everybody’s-Darling-Charme aus Kindertagen noch immer durchblitzen, dahinter legt sie aber auch eine unerwartete Härte an den Tag und hat nichts dagegen, den Heldinnen-Ruhm von einst wieder aufleben zu lassen.
Newcomerin und Broadway-Darstellerin Yana Perrault (rechts im Bild) spielt Buttercup Utonium, die früher das rebellische Badass-Girl der Truppe war, inzwischen aber vor allem anonym und in Frieden leben will.
Look und Figurenbeschreibung deuten darauf hin, dass die „Powerpuff Girls“-Neuauflage nicht mehr allzu viel mit dem locker-unbeschwerten Ton des Originals gemein haben wird. Wie geleakte Bilder zu den Dreharbeiten der Pilotfolge aber schon gezeigt haben, wird es wohl auch ein paar Flashbacks geben, in denen wir die drei Frauen in ihrer Jugend und näher an ihren Zeichentrick-Pendants angelehnten Outfits bei ihrer Heldinnen-Tätigkeit sehen.
Wann die Powerpuff Girls ihr Comeback feiern werden, ist noch unklar. Schließlich muss sich ohnehin erst einmal zeigen, ob das Ganze nach der Fertigstellung der Pilotfolge überhaupt auf genügend Gegenliebe bei den Senderverantwortlichen stößt, um eine ganze Serienstaffel in Auftrag zu geben.
Netflix-Hit geht weiter! "Fate: The Winx Saga" Staffel 2 kommt und weckt Hoffnung auf Auftritt von Fanliebling