Wer daran geglaubt hat, dass John Walker (Wyatt Russell) alias der neue Captain America doch nicht zum Bösewicht wird, obwohl er das in den Comics ist und obwohl er nach seiner Serien-Einführung die ganze Zeit mit angepisster Miene und brodelnder Wut durch die Gegend läuft, dessen Illusionen wurden am Ende von Folge 4 wortwörtlich zerschmettert, als Walker seinen Schild immer und immer wieder in den Körper eines hilflos am Boden liegenden Mannes rammt, bis dieser stirbt.
» "The Falcon And The Winter Soldier" bei Disney+*
Der Schild ist besudelt, das Image von Captain America erst recht, da der Mord mit den Handys zahlreicher Passanten festgehalten wurde. Es ist nun am ungleichen Duo Bucky und Falcon, sich John Walker in den Weg zu stellen, der in diesem Kampf absolut chancenlos wäre, wenn er nicht vorher noch das letzte der Supersoldaten-Seren geschluckt hätte.
Der Trailer oben wird offiziell als Vorschau auf die beiden kommenden, letzten Folgen „The Falcon And The Winter Soldier“ am 16. und 23. April beschrieben – gut möglich also, dass die große Konfrontation erst in Episode 6 zum Abschluss kommt, sich also über zwei Episoden und mehrere Kämpfe zieht.
Anschließend geht’s mit "Loki" weiter
Nach dem Ende von „The Falcon And The Winter Soldier“ am 23. April dauert es gar nicht mehr lange bis zur nächsten Serie aus dem Marvel Cinematic Universe: „Loki“ mit Tom Hiddleston als charmantem Trickser startet am 11. Juni auf Disney+. Am 8. Juli kommt dann „Black Widow“ in die Kinos, sofern sie geöffnet sind, am 9. Juli erscheint dieser erste MCU-Film seit „Spider-Man: Far From Home“ (2019) als VIP-Titel auf Disney + (heißt: wer ihn sehen möchte, braucht ein Abo und muss eine Extra-Gebühr zahlen).
Marvel hat auf die Fans gehört! Hier ist die GANZE Zemo-Tanzszene aus "Falcon & Winter Soldier" #ReleaseTheZemoCut