Für seine erste Superhelden- bzw. Antiheldenrolle in „Black Adam“ will sich Dwayne Johnson offenbar noch besser in Form bringen als für seine bisherigen Rollen. Und seine Co-Stars Aldis Hodge und Noah Centineo scheinen ihm da in nichts nachstehen zu wollen.
Sixpack und dicke Muskelpakete gehören (vor allem für männliche Darsteller) bei Superheldenfilmen und -serien offenbar dazu. Dabei ist es doch wichtiger, dass man in den Actionszenen eine gute Figur macht. Und genau hier scheint der Fokus für Oscar Isaac und „Moon Knight“ zu liegen.
Der aus „Star Wars 7-9“ bekannte Poe-Darsteller hat nun nämlich auf dem Instagram-Kanal seiner Produktionsfirma Mad Gene Media ein weiteres Video veröffentlicht, das ihn beim Training für die kommende Marvel-Serie zeigt, in der er den Söldner Marc Spector spielen wird. Und offenbar geht Isaac da mit einem ähnlichen Eifer und einer ähnlichen Einsatzbereitschaft wie Keanu Reeves für die „John Wick“-Filme zur Sache:
Natürlich ist „Moon Knight“ immer noch im Marvel Cinematic Universe (MCU) angesiedelt, das sich an Zuschauer*innen ab 12 Jahren richtet, und wird daher nicht so brutal werden wie „John Wick“. Aber die Vorstellung, dass es im MCU bald nicht nur große Schlachten gegen Aliens, Roboter und Zauberer gibt, sondern auch solche stark choreographierten MMA- und Messerkämpfe, ist trotzdem äußerst vielversprechend.
Nicht zuletzt, weil „Captain America 2: The Winter Soldier“ alias „The Return Of The First Avenger“ mit seinen verhältnismäßig bodenständigen Verfolgungsjagden und Kloppereien für viele Fans einige der besten Actionszenen des MCU hat.
Wer ist Moon Knight?
Marc Spector alias Moon Knight ist in den Comics eine schillernde Figur: Nachdem er sterbend zurückgelassen wird, erweckt ihn der ägyptische Mondgott Khonshu wieder zum Leben und verleiht ihm Superkräfte, die mit dem zunehmenden Mond immer stärker werden.
Doch in Moon Knights Comic-Historie wurde die Existenz von Khonshu immer wieder in Frage gestellt, auch dadurch, dass Spector an psychischen Problemen und einer Persönlichkeitsstörung leidet. Der Millionär Steven Grant und der Taxifahrer Jake Lockley, als die er sich ab und zu ausgibt, sind also nicht nur Tarnidentitäten, sondern Teil seiner Persönlichkeit.
Wenn wir uns die Trainingsvideos so anschauen, dann glauben wir irgendwie nicht daran, dass Khonshu und übernatürliche Kräfte eine allzu große Rolle in „Moon Knight“ spielen werden. Stattdessen dürfte handgemachte Nahkampf-Action im Mittelpunkt stehen. Auch in den Comics verfügt Spector als ehemaliger Boxer und Soldat über umfangreiche Kampffähigkeiten und hat aktuell keine übermenschlichen Fähigkeiten.
„Moon Knight“ erscheint im Laufe des Jahres 2022 bei Disney+.
Star-Zuwachs im "Avengers"-Universum: Ethan Hawke spielt Bösewicht in neuer Marvel-Serie "Moon Knight"