Vorsicht, Spoiler zu „Grey's Anatomy“ Staffel 17!
„Grey's Anatomy“ ist eine Serie voller emotionaler Höhen und Tiefen. Mittlerweile schon in Staffel 17 angekommen, mussten wir uns auf dem Weg dorthin von etlichen Figuren verabschieden, die nicht selten eines tragischen Todes gestorben sind. Da wäre zum Beispiel Derek (Patrick Dempsey), der in Staffel 11 bei einem Unfall ums Leben kann, zuletzt aber in den Träumen von Meredith (Ellen Pompeo) erneut auftauchte. Einen ähnlichen Auftritt wird in Episode 10 von Staffel 17 jetzt auch ein anderer Fanliebling hinlegen:
Merediths Halbschwester Lexie Grey (Chyler Leigh) wird innerhalb einer Traumsequenz zurückkehren.
Lexie wurde gegen Ende der dritten Staffel eingeführt, als sie als chirurgische Assistentin zum Seattle Grace Hospital kam, wo sie eine romantische Beziehung mit dem plastischen Chirurgen Mark Sloan (Eric Dane) einging. Doch im Finale von Staffel 8 kam es dann zu einem der tragischsten Momente der gesamten Serie: Lexie kam gemeinsam mit Mark bei einem Flugzeugabsturz ums Leben. Das Krankenhaus wurde ihnen zu Ehren anschließend in Grey Sloan Memorial Hospital umbenannt.
So wird Lexies Rückkehr in "Grey's Anatomy" ablaufen
Die Folge, in der Lexie zurückkehrt, läuft in den USA am 1. April 2021, aber einen Aprilscherz stellt die Ankündigung sicher nicht dar. In Deutschland startet die 17. Staffel am 28. April bei ProSieben im Free-TV. Auf Disney+ und Joyn PLUS+ könnt ihr die neuen Folgen allerdings immer schon eine Woche vorher sehen. Hier erscheint die erste Episode von Staffel 17 also schon am 21. April.
›› "Grey's Anatomy" bei Disney+*
» "Grey's Anatomy" bei Joyn*
Da Lexie tot ist, wird sie in der Episode nicht einfach lebendig wiederkehren, sondern wie erwähnt nur in einer Traumsequenz erscheinen. Meredith ist aktuell ja sehr schwer an COVID-19 erkrankt und kämpft um ihr Überleben. Dabei hat sie Fieberträume, in denen sie sich an einem Strand wiederfindet. Dort hat sie übrigens auch schon Derek in einer früheren Folge besucht. Dieses Promo-Video liefert einen ersten Blick auf Lexies Rückkehr:
Die vielen Rückkehrer (auch George, gespielt von T.R. Knight, war bereits ein Gast in Merediths Träumen) deuten darauf hin, dass „Grey's Anatomy“ mit Staffel 17 womöglich endet und die Fans so ein letztes Mal die Gelegenheit bekommen, sich endgültig von geliebten Figuren zu verabschieden, die sie all die Jahre begleitet haben.
Tatsächlich hat Showrunnerin Krista Vernoff zumindest bestätigt, dass das Finale von Staffel 17 auch als Finale der gesamten Serie dienen könnte, falls es zu keiner Verlängerung von „Grey's Anatomy“ kommen sollte. Noch ist das Ende aber nicht in Stein gemeißelt und über der Zukunft der Krankenhausserie nach Staffel 17 hängt ein großes Fragezeichen. Fans sollten die kommenden Folgen also in vollen Zügen genießen, es könnten die letzten sein.
Auf Disney+ noch vor ProSieben: Dann startet Staffel 17 von "Grey's Anatomy" zum Streamen und im Free-TV*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.