Mein Konto
    Erste Bilder: Eine der besten Netflix-Serien geht bald ohne einen ihrer Hauptdarsteller zu Ende

    Die zweite Staffel „The Kominsky Method“ gehörte für uns 2019 zu den besten Serien des Jahres. 2021 geht die Dramedy mit Staffel 3 zu Ende – allerdings ohne eine ihrer großen Stärken: Hauptdarsteller und Oscarpreisträger Alan Arkin.

    Mike Yarish / Netflix

    In Deutschland gilt „The Kominsky Method“ noch immer eher als Geheimtipp. Wir können euch die leichtfüßige und herzerwärmende Netflix-Produktion von „The Big Bang Theory“- und „Two And A Half Men“-Macher Chuck Lorre aber definitiv ans Herz legen – vor allem wegen des herrlichen Zusammenspiels der oscarprämierten Hauptdarsteller Michael Douglas und Alan Arkin.

    In der finalen dritten Season müssen wir darauf allerdings leider verzichten. Arkin ist in den letzten Folgen nicht mehr mit von der Partie, das ist schon länger bekannt. Neu hingegen ist nun der Termin für den großen Abschluss der mit zwei Golden Globes ausgezeichneten Serie:

    Die dritte und letzte Staffel von „The Kominsky Method“ startet am 28. Mai 2021 (erstmals ohne Alan Arkin) auf Netflix. Nachdem die ersten zwei Seasons noch je acht Folgen umfassten, wird das Finale nur sechs Episoden lang sein.

    Kathleen Turner statt Alan Arkin

    Warum genau Alan Arkin „The Kominsky Method“ kurz vor dem Serienende den Rücken gekehrt hat, ist unklar. Die Entscheidung stand aber offenbar schon fest, bevor die Serie grünes Licht für eine dritte Staffel bekommen hat. Auch wenn es am Ende von Staffel 2 noch keinen Hinweis auf den Ausstieg gab, konnten die neuen Folgen also von Anfang an entsprechend konzipiert werden.

    Die Abwesenheit von Arkins Figur wird so natürlich auch thematisiert, schließlich dürfte es am in die Jahre gekommenen Schauspiellehrer Sandy Kominsky (Douglas) nicht spurlos vorübergehen, dass er nun ohne seinen Agenten und besten Freund Norman (Arkin) auskommen muss.

    Neu auf Netflix im April 2021: Fantasy-Highlight, "Suits"-Nachschub, Superhelden & mehr – Liste aller Filme und Serien

    Während somit auch wir auf Arkin verzichten müssen, bekommt dafür ein anderes Hollywood-Urgestein eine größere Rolle: Kathleen Turner (die bereits in Film-Klassikern wie „Auf der Jagd nach dem grünen Diamanten“ und „Der Rosenkrieg“ an der Seite von Michael Douglas zu sehen war) wird als Sandys Ex-Frau Roz nach ihrem kurzen Gastauftritt in Staffel 2 nun zum Haupt-Cast von Staffel 3 gehören.

    Roz kommt nämlich nach Los Angeles, um Zeit mit ihrer und Sandys Tochter Mindy (Sarah Baker) und deren Freund Martin (Paul Reiser) zu verbringen – was für ordentlich Spannung sorgt.

    Auf den ersten Bildern zur dritten „Kominsky Method“-Staffel sieht das familiäre Beisammensein aber zumindest noch recht harmonisch aus:

    Erik Voake / Netflix
    Erik Voake / Netflix
    Erik Voake / Netflix
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top