Es gehört leider zur harten, unfairen Realität im Filmgeschäft, dass es Schauspielerinnen ab einem bestimmten Alter deutlich schwerer haben als ihre männlichen Kollegen, an gute Parts zu kommen. Die 41-jährige Olga Kurylenko („James Bond – Ein Quantum Trost“) aber scheint eine Rolle gefunden zu haben, für die sie nach wie vor auf den Top-Listen der Casting-Leute steht:
Es geht um die Rolle der toughen Kämpferin, wie Kurylenko sie etwa in „The Courier - Tödlicher Auftrag“ so überzeugend spielte.
Auch in „Sentinelle“, der ab 5. März 2021 exklusiv bei Netflix gestreamt werden kann, wird Olga Kurylenko als kampferprobte Frau zu sehen sein.
Olga Kurylenko spielt eine Soldatin namens Klara. Sie war für die französische Armee im Syrischen Bürgerkrieg und ist nun in Nizza stationiert, wo sie alsbald mit privaten Problemen konfrontiert wird: Ihre Schwester Tania (Marilyn Lima) wurde vergewaltigt und Klara legt sich daraufhin mit Yvan Kadnikov (Andrey Gorlenko) an, dem Sohn eines russischen Oligarchen…
Meisterwerke auf Netflix: Filmtipps der FILMSTARTS-Redaktion