Im Jahr 2074 ist die Welt, wie wir sie kennen, Geschichte: Jahre nach einem globalen Blackout gibt es in Europa keine Länder mehr. Stattdessen ist der Kontinent in viele Stämme unterteilt, die sich gegenseitig bekriegen – oder sich einfach nur aus allem raushalten wollen, wie etwa der naturverbundene Stamm der Geschwister Liv (Henriette Confurius), Kiano (Emilio Sakraya) und Elja (David Ali Rashed).
Doch auch sie werden eines Tages unweigerlich in den erbitterten Kampf um die Vorherrschaft in Europa hineingezogen, als ein mysteriöses Flugobjekt in der Nähe ihrer Siedlung abstürzt. Der sterbende Pilot vertraut ihnen nämlich ein mächtiges Artefakt an, das sie zur Zielscheibe für einen besonders brutalen Stamm macht...
Erfolgversprechendes Team
Hinter „Tribes Of Europa“ steht das Produzentenduo Max Wiedemann und Quirin Berg, die abseits zahlreicher Kino-Hits (u.a. „Willkommen bei den Hartmanns“) auch für „4 Blocks“ und die erste deutsche Netflix-Serie „Dark“ und damit für zwei der größten deutschen Serien-Erfolge der vergangenen Jahre verantwortlich waren. Entwickelt wurde „Tribes Of Europa“ derweil von Philip Koch („Unfriend“, „Outside The Box“).
Schon in wenigen Tagen wird sich zeigen, ob das Team die Wiedemann-&-Berg-Erfolgsgeschichte fortsetzt. Ob die neue Serie auch qualitativ an deren vorherigen Netflix-Hit „Dark“ anknüpfen kann, verraten wir euch dann pünktlich zum Start in unserer Kritik.
Alle sechs Folgen der ersten „Tribes Of Europa“-Staffel erscheinen am 19. Februar 2021 bei Netflix.
Diese Woche neu auf Netflix: Einer der besten Kinofilme 2020 und noch viel, viel mehr Highlights