Die Zeiten, als James Cameron einen Film nach dem anderen drehte, sind lange vorbei. Dafür schmeißt er sich mit einer Leidenschaft in seine technisch aufwändigen Projekte, die ihresgleichen sucht – und wenn dann halt mehr als zehn Jahre zwischen seinen Filmen liegen, ist das eben so (zumal „Titanic“ (1997) und „Avatar“ (2009) jeweils für viele Jahre die erfolgreichsten Filme aller Zeiten wurden).
›› "Avatar" auf Disney+ streamen *
"Avatar 2" ist nur der Anfang
Seit Cameron mit seinem Sci-Fi-Blockbuster „Avatar“ dem 3D-Kino zum Durchbruch verhalf, sitzen er und sein Team schon an der Planung zu „Avatar 2“ – und gehen dabei den Weg des größten Widerstands. Ein Blockbuster-Dreh ist zu leicht? Dann verlagert man die Sache halt einfach unter Wasser ...
... und macht nicht nur ein, sondern gleich vier Sequels. Zwischenzeitlich wurde „Avatar 2“ nämlich nicht nur mehrfach verschoben, es wurden gleich dazu auch noch „Avatar 3“, „Avatar 4“ und „Avatar 5“ geplant. Wie gesagt: James Camerons Leidenschaft sucht ihresgleichen.
Ursprünglich für Dezember 2014 angekündigt, soll „Avatar 2“ – nach derzeitigem Stand – am 14. Dezember 2022 in die Kinos kommen, die anderen Teile sollen im Abstand von jeweils zwei Jahren folgen. Niemand weiß, ob James Cameron und sein Team damit erneut Kinogeschichte schreiben werden, aber einiges deutet darauf hin, dass sie zumindest alles dafür geben.
*Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.