Was tun, wenn das, wofür man lebt und brennt, plötzlich nicht mehr gefragt ist? Mit dieser Frage sieht sich auch der Protagonist von „Der Hochzeitsschneider von Athen“ konfrontiert.
In der griechisch-deutschen Komödie spielt Dimitris Imellos den Schneider Nikos, der sein Handwerk leidenschaftlich liebt. Er beherrscht seine Arbeit wie kein Zweiter und schneidert passgenaue Herrenanzüge in formvollendeter Perfektion. Doch die Bestellungen werden immer weniger...
Der charmante Trailer zu „Der Hochzeitsschneider von Athen“ feiert heute bei uns seine Premiere - und ihr bekommt darin schon mal einen Eindruck davon, was sich Nikos alles einfallen lässt, um sein Geschäft zu retten.
"Der Hochzeitsschneider von Athen": Not macht erfinderisch
Die Schneiderei eleganter Herrenmode hat in Nikos' Familie zwar eine lange Tradition, doch als kaum noch Geld reinkommt und sein Vater auch noch teure Medikamente benötigt, muss Nikos sein Geschäftsmodell ändern. Nach vielen missglückten Versuchen, das Geschäft anzukurbeln, bringt ihn eine Kundin auf eine Idee:
Kurzerhand beginnt der Herrenschneider, farbenfrohe Brautmode zu nähen. Und auch wenn Nikos' Vater es missbilligt: Die Entscheidung erweist sich als goldrichtig. Nicht nur spülen die Kleider endlich wieder Geld in den Kassen. Nikos lernt durch das Umsatteln auch seine Nachbarin Olga (Tamila Koulieva) besser kennen, die ihm mit Rat und Tat zur Seite steht.
Gemeinsam bringen sie Nikos' Geschäft auf Vordermann und außerdem auch noch frischen Wind in sein Leben. Denn wo einst triste, graue Stoffe fein säuberlich sortiert waren, herrscht nun ein buntes Chaos aus Pomp und Kitsch.
Einen konkreten Starttermin hat „Der Hochzeitsschneider von Athen“ noch nicht, doch der Verleih plant eine Veröffentlichung im Frühjahr oder Sommer 2021.