In „Death To 2020“ geben sich die Stars die Klinke in die Hand: Samuel L. Jackson, Hugh Grant, Kumail Nanjiani, Tracey Ullman, Samson Kayo, Lisa Kudrow, Diane Morgan, Leslie Jones, Cristin Milioti und Joe Keery sind unter anderem dabei, um auf dieses Jahr 2020 auf böse Weise zurück zu blicken.
Beschrieben wird „Death To 2020“ als „Comedy-Event“ im „Dokumentar-Stil“. Echtes Archivmaterial aus den vergangenen zwölf Monaten und die Performance der Stars sollen in einem Jahresrückblick der anderen Art zusammenfinden. Der stammt von den „Black Mirror“-Verantwortlichen Charlie Brooker und Annabel Jones.
Wahrscheinlich wird die Corona-Pandemie das Geschehen dominieren, doch 2020 hat noch mehr zu bieten: so zum Beispiel das Aus von Streamingdienst Quibi, worauf spöttisch mit den letzten Worten des Trailers angespielt wird. Da kann man sich bei Netflix die Schadenfreude nicht ganz verkneifen, dass der mit viel Geld an den Start gegangene Konkurrent, welcher der führende Streamingdienst auf dem Handy werden wollte, direkt wieder die Segel streichen musste.
Noch mehr Spott für dieses Jahr gibt es dann in Kürze: „Death To 2020“ ist ab dem 27. Dezember 2020 auf Netflix zu sehen.
"Outside The Wire"-Trailer: Marvel-Star wird für Netflix zum Roboter-Soldaten