„Terminator“, „Predator“, „Total Recall“ – Arnold Schwarzenegger hat in seiner Hollywood-Karriere so einige Action-Klassiker abgeliefert. Und einer, der ganz oben auf der Liste ebenfalls nicht fehlen darf, ist „True Lies“ von „Avatar“-Visionär James Cameron.
Die Action-Komödie war 1994 der erste Film überhaupt, der über 100 Millionen Dollar kostete. Und das ist auch nicht verwunderlich, wenn man bedenkt, dass der Agenten-Spaß ein bis heute beeindruckendes Action-Feuerwerk bietet. Und während wir nach wie vor auf eine Blu-ray-Auswertung des Klassikers warten – es gibt zwar eine Version, bei der allerdings Vorsicht geboten ist –, bekommt ihr den Agenten-Spaß ab sofort frei Haus. Netflix sei Dank.
Schwarzenegger-Klassiker "True Lies" endlich auf Blu-ray erschienen? Das sollten Fans jedoch wissenDarum geht's in "True Lies"
Harry Tasker (Arnold Schwarzenegger) führt ein Doppelleben: Während seine Frau Helen (Jamie Lee Curtis) und seine Tochter Dana (Eliza Dushku) glauben, er sei ein langweiliger Computerfachverkäufer, kämpft der Familienvater in Wirklichkeit regelmäßig gegen die gefährlichsten Terroristen der Welt, um den Frieden in der Welt zu wahren.
Seine jüngste Mission: Arabische Terroristen, die in den Besitz russischer Atomsprengköpfe gekommen sind – und damit die Welt ins Chaos stürzen wollen. Während Harry sich auf die Spur macht und dabei unter anderem auf die zwielichtige Kunsthändlerin Juno Skinner (Tia Carrere) trifft, packt seine Frau Helen die Lust auf ein außereheliches Liebes-Abenteuer. Und schon bald verschmelzen Harrys berufliche Schwierigkeiten mit seinen Eheproblemen…
Für Netflix: Schwarzenegger wird erneut zum Spion
Während „True Lies“ in seinen zweieinhalb Stunden praktisch alles liefert, was ein Actionfilm nur haben kann – Verfolgungsjagden mit Auto, Pferd und Düsenjet sowie Kloppereien, Kugelhagel und jede Menge coole Sprüche –, legt Arnie für Netflix jetzt sogar nochmal einen drauf. Zumindest, was den Umfang angeht.
In einer noch titellosen Spionage-Serie von „Prison Break“-Schöpfer Nick Santora wird der Österreicher mit 73 nämlich noch einmal einen Super-Spion geben, der gemeinsam mit seiner Agenten-Tochter (Monica Barbaro, „Chicago PD“) spannende Abenteuer rund um den Globus erleben soll.
Wann die Schwarzenegger-Serie bei Netflix erscheint, ist noch nicht bekannt. Laut Branchenmagazin Deadline müssen die Vertragsdetails noch geklärt werden.
Für Netflix-Serie: Arnold Schwarzenegger wird zum Super-Spion"Total Recall": Wie gut ist der Schwarzenegger-Klassiker eigentlich heute noch?
Wir haben uns in unserem Podcast Leinwandliebe Anfang des Monats übrigens mit dem Schwarzenegger-Kult „Total Recall“ befasst, den es ab dem 19. November erstmals in 4K sowie als limitierte Edition im Steelbook gibt.
›› "Total Recall" bei Amazon*
Ist der legendäre Science-Fiction-Klassiker von Genre-Ass Paul Verhoeven („Starship Troopers“, „RoboCop“) nach 30 Jahren immer noch so stark wie einst? Moderator Sebastian, Yves von MOVIEPILOT und FILMSTARTS-Redakteur Markus haben ausführlich über den Kultfilm, in dem Arnie ja quasi ebenfalls einen Agenten spielt, geredet: