Für Netflix-Serie: Arnold Schwarzenegger wird zum Super-Spion

Vor rund zwei Monaten wurde bekannt, dass Arnold Schwarzenegger zum ersten Mal in seiner Karriere eine Serien-Hauptrolle übernehmen wird. Nun steigt Netflix in das Projekt ein und bringt es damit entscheidend voran…

Universal / Netflix

Obwohl Superstar Arnold Schwarzenegger ein Hollywood-Urgestein ist, hat er noch nie die Hauptrolle in einer ganzen Serie gespielt. Das soll sich nun ändern – auch dank Streamingdienst Netflix.

Nachdem ein entsprechendes Projekt, eine Spionage-Serie von „Prison Break“-Macher Nick Santora, bereits kürzlich bekannt wurde, steigt Netflix nun ein, um die Serie dann weltweit exklusiv auf der hauseigenen Streamingplattform zu zeigen.

Laut den Insidern von Deadline sind noch letzte Vertragsdetails zu klären, aber Netflix sei bereit, gleich die Entwicklung der Drehbücher für eine ganze Staffel zu bestellen. Sollten diese auf Anklang stoßen, kann die Serie direkt produziert werden. Dieses Vorgehen unterscheidet sich vom traditionellen Modell, erst mal nur eine Pilotfolge entwickeln und drehen zu lassen und zeigt großes Vertrauen in das Projekt.

Das ist die Spionage-Serie von und mit Arnold Schwarzenegger

Schwarzenegger ist selbst stark in das Projekt involviert. Er wird gemeinsam mit der Produktionsfirma Skydance, mit der er unter anderem auch „Terminator 6: Dark Fate“ machte, das Projekt produzieren. Vor allem spielt er aber natürlich die Hauptrolle.

Schwarzenegger verkörpert einen Super-Spion, der gemeinsam mit seiner Tochter (ebenfalls eine Agentin) weltweit Abenteuer erlebt. Die Rolle der Tochter übernimmt die Schauspielerin Monica Barbaro, die unter anderem aus der Serie „Chicago PD“ bekannt ist und demnächst auch in „Top Gun 2: Maverick“ (geplanter Kinostart: 8. Juli 2021) im Kino zu sehen sein wird. Auch Netflix-Zuschauer können sie schon kennen: Barbaro gehörte zur Besetzung der kurzlebigen Serie „The Good Cop“, die es 2018 auf nur zehn Folgen brachte.

Michele K Short/Netflix

Noch ist nicht bekannt, wann die noch titellose Spionage-Serie zu Netflix kommen könnte, was gerade in Corona-Zeiten auch vom Umfang des Drehs abhängt. Obwohl die Serie explizit weltweite Abenteuer umfassen soll, gehen wir nicht davon aus, dass auch weltweit gedreht werden wird. Vielmehr ist es bei solchen Serien-Produktionen üblich, allerlei Schauplätze aus den verschiedensten Winkeln der Erde im Studio zu „erschaffen“. So dürfte man auch bei diesem Projekt vorgehen.

Arnold Schwarzenegger in unserem Podcast Leinwandliebe

Eine von vielen Kult-Rollen von Arnold Schwarzenegger ist sein Douglas Quaid aus„Total Recall“. Erst kürzlich diskutierten wir über den Sci-Fi-Thriller von Paul Verhoeven, der durch die Beteiligung von Schwarzenegger zum Actionfilm wurde, in unserem Podcast Leinwandliebe.

Leinwandliebe findet ihr dort, wo es Podcasts gibt – von Spotify über Apple Podcasts bis hin zu Deezer und vielen weiteren Apps (z.B. Audio Now). Wenn ihr uns abonniert, denkt bitte dran, die Benachrichtigungsfunktion in eurer App anzuschalten, damit ihr von eurem Smartphone über neue Folgen informiert werdet.

Leinwandliebe auf Spotify

Leinwandliebe auf Deezer

Leinwandliebe bei Apple

Leinwandliebe zum Runterladen

facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren