Wie groß die Vorfreude auf die Anfang Dezember 2020 erscheinende Veröffentlichung der „Der Herr der Ringe“-Trilogie in 4K (inklusive Extended Edition) ist, zeigt sich schon an den großen Abrufzahlen unserer Artikel. Vor allem erkennt man es aber daran, dass ausgerechnet bei Versandriese Amazon die Box momentan nicht einmal mehr vorbestellbar ist. Ausverkauft? Oder gibt es sogar eine Terminverschiebung, weil Amazon plötzlich den 17. Dezember 2020 als Termin listet? Nein, keine Sorge!
Die heiß erwartete 4K-Veröffentlichungen der Trilogien „Der Herr der Ringe“ und „Der Hobbit“ soll weiter am 3. Dezember 2020 erfolgen. Bei Amazon scheint der Andrang nur so groß gewesen zu sein, dass der Versandhändler weiteren Kundinnen und Kunden keine rechtzeitige Lieferung mehr garantieren kann.
Wer die Box noch nicht vorbestellt hat, dem empfehlen wir deswegen, auf eine Alternative zu wechseln. Die Elektronikmarktkette MediaMarkt hat zum Beispiel den zum Zeitpunkt des Erscheinens dieses Artikels günstigsten Preis von 59,99 Euro im Online-Shop – mit Lieferung zum 3. Dezember 2020!
» "Der Herr der Ringe" (Extended Edition 4K-Trilogie) bei Media Markt*
Ob MediaMarkt einfach mehr Exemplare vorbestellt hat oder bei Amazon der Andrang einfach um ein Vielfaches größer war, können wir nicht sagen, aber es scheint aktuell bei so immens nachgefragten Titel immer mal wieder der Fall zu sein, dass Amazon die Bestellmöglichkeiten stoppen muss.
Bei den aktuellen Konsolen Playstation 5 und Xbox Series X war das schließlich auch schon so – und es regen sich in den Amazon-Kommentaren viele Leute auf, obwohl sie hätten ausweichen können. Denn auch hier hat sich MediaMarkt als verlässliche Alternative erwiesen, wie der Autor dieser Zeilen aus eigener Erfahrung bestätigen kann.
Wer trotzdem bei Amazon bestellen will, kann sich derzeit nur für eine Benachrichtigung eintragen, sobald der Titel dort wieder verfügbar ist. Es besteht dann aber das Risiko, erst im Laufe des Dezembers in den Genuss der neuen Edition zu kommen.
» "Der Herr der Ringe" (Extended Edition 4K-Trilogie) bei Amazon*
Die Gefahr, ganz leer auszugehen, existiert übrigens nicht. Diese regulären 4K-Ultra-HD-Blu-ray-Editionen sind (im Gegensatz zu einer durch Vorbestellungen bereits ausverkauften und daher nur noch für Mondpreise bei Ebay erhältlichen Steelbook Collection) nicht limitiert. Wer gerade knapp bei Kasse ist, kann also auch warten, bis er Weihnachtsgeld bekommen hat oder sich die Edition gleich unter den Weihnachtsbaum legen lassen.
Die 4K-Editionen sollen die Trilogien „Der Herr der Ringe“ und „Der Hobbit“ in der bislang besten Bild- und Tonqualität bieten. Zudem werden in der Box nicht nur die Extended Editionen, sondern auch die originalen Kinofassungen sein, sodass Fans je nach Stimmung ihre bevorzugte Version schauen können.
Katastrophaler Sound bei "Tenet", "Dark Knight" und Co.? Christopher Nolan bekommt sogar Kollegenschelte*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.