Da es mit seiner Musikkarriere einfach nichts werden will, hofft Bastian (Luke Mockridge), bei den anstehenden Weihnachtsfeiertagen im Kreise seiner Familie eine zumindest halbwegs besinnliche Auszeit zu bekommen. Doch daraus wird nichts.
Als er nämlich in seine verschlafene Heimat zurückkehrt, muss er feststellen, dass sein Bruder Niklas (Lucas Reiber) inzwischen mit seiner Ex-Freundin Fine (Cristina do Rego) zusammen ist. Und als wäre das noch nicht genug, haben auch Bastians und Niklas’ Eltern Brigitte (Johanna Gastdorf) und Walter (Rudolf Kowalski) noch ein dickes Geheimnis in petto...
Vom Comedian zum Schauspieler
Klar, auch allerlei Sketche und Stand-Up-Einlagen verlangten von Luke Mockridge schon einen gewissen schauspielerischen Einsatz. Bei Netflix wird der in Deutschland tätige Moderator und Komiker mit italienisch-kanadischen Wurzeln nun aber zum ersten Mal als Hauptdarsteller in einer fiktionalen Serien-Produktion zu sehen sein.
» "ÜberWeihnachten"-Vorlage "7 Kilo in 3 Tagen" bei Amazon*
Die tragikomische Miniserie „ÜberWeihnachten“ basiert dabei auf dem 2017 erschienenen Roman-Hit „7 Kilo in 3 Tagen“ von Musiker, Podcaster und „Neo Magazin Royale“-Autor Christian „Pokerbeats“ Huber. Showrunner und Regisseur der Adaption ist „Der Wixxer“- und „Vollidiot“-Macher Tobi Baumann.
Die drei 45-minütigen Folgen von „ÜberWeihnachten“ erscheinen am 27. November 2020 bei Netflix.
Neu auf Netflix im November 2020: Oscar-Kino, Weihnachten & viel mehr – Liste aller Filme und Serien*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.