Es wird noch eine ganze Weile dauern, bis Antiheld „Black Adam“ unter der Regie von Jaume Collet-Serra („Unknown Identity“) auf die Leinwand kommt, denn in der jüngsten Verschiebungs-Runde der kommenden Warner-Superheldentermine wurde der Start von „Black Adam“ gestrichen. Ein neuer Termin muss also gefunden werden – und der Film natürlich überhaupt erst gedreht werden!
Immerhin wissen wir aber nun, welcher weitere Star dann neben Dwayne Johnson als Black Adam, Aldis Hodge als Hawkman und Noah Centineo als Atom Smasher vor der Kamera stehen wird:
Deadline hat die Beteiligung von Sarah Shahi bestätigt – vermutlich in der weiblichen Hauptrolle.
Shahi ist vor allem aus Serien bekannt, spielte unter anderem in „Person Of Interest“, „The L Word“ und „Life“ mit. Aktuell steht sie für die Netflix-Serie „Sex/Life“ vor der Kamera.
Sarah Shahi als DC-Superheldin Isis?
Einen Namen für Shahis Figur hat Deadline noch nicht parat, allerdings eine Rollenbeschreibung: Sie soll eine Universitäts-Professorin und Freiheitskämpferin spielen, die den Widerstand in Black Adams Heimat Kahndaq anführt.
Bevor die großen Branchenmagazine das Casting von Shahi nun bestätigt haben, hat die Seite The Illuminerdi vor einer Woche bereits darüber berichtet, dass Shahi die weibliche Hauptrolle angeboten wurde. Nun haben wir The Illuminerdi bislang nicht als besonders zuverlässig bei ihren Enthüllungen einstufen können, doch diesmal haben sie recht gehabt.
Das Interessante aber ist: The Illuminerdi hat auch berichtet, dass Shahi die Rolle der aus den Black-Adams-Comics bekannten Superheldin Isis spielen soll. Der bürgerliche Name von Isis lautet Adrianna Tomaz, ihre Superkräfte verleiht ihr das Amulett der Göttin Isis. In den Comics verbindet sie eine Liebesgeschichte mit Black Adam, was laut The Illuminerdi auch im Film aufgegriffen werden soll.
Dass Isis in „Black Adam“ auftreten soll, ist keine neue Spekulation. Es könnte sich also sehr gut herausstellen, dass Shahis Uni-Professorin in Wahrheit Isis ist oder zu ihr wird.
Während wir auf die Lüftung dieses Geheimnisses und weitere Neuigkeiten zu „Black Adam“ warten, können wir uns aber erst einmal auf die DC-Comic-Adaption „Wonder Woman 1984“ freuen, die (hoffentlich) am 23. Dezember 2020 ins Kino kommt.
"Wonder Woman 2" auf jeden Fall im Kino: Patty Jenkins dementiert Streaming-Gerüchte