Auf dem vor allem unter jungen Menschen populären Netzwerk TikTok wurden bereits fleißig Gerüchte ausgetauscht, bevor Landon-Darsteller Shane Paul McGhie seinen Ausstieg offiziell gemacht hat.
Doch wie nun über den Instagram-Kanal aftermovie bekanntgegeben wurde, werden neben Landon auch die Rollen Christian Vance, Carol und Kimberly in „After Love“ sowie „After Forever“, die in einem Rutsch gedreht werden, neu besetzt.
Im Post werden die Neubesetzungen damit begründet, dass einige der „After“-Schauspieler keine Zeit hätten, beide Filme hintereinander zu drehen, weil sie anderen Verpflichtungen und Terminen nachkommen müssten. Für den Dreh in Osteuropa (Shane Paul McGhie schrieb: Bulgarien) habe man sich entschieden, da dort die Covid-19-Fallzahlen geringer seien als am alten Drehort.
Die neuen Schauspieler in der Übersicht:
Chance Perdomo wird Landon
Chance Perdomo, der Ambrose Spellman aus der „Sabrina“-Netflix-Serie, wird Tessas besten Kumpel Landon spielen und damit Shane Paul McGhie aus „After Passion“ und „After Truth“ ersetzen.
Stephen Moyer wird Christian Vance
„True Blood“-Vampir Stephen Moyer übernimmt für Charlie Weber die Rolle des Verlagschef Christian Vance, den Kinozuschauer gerade erst in „After Truth“ kennengelernt haben, wo er Tessas Chef wird und sie mit zum Kongress nimmt.
Nun folgt ein Spoiler für alle, die die Bücher nicht kennen: Christian Vance ist der biologische Vater von Hardin, entsprechend wichtig dürfte sein Part in den Filmen „After Love“ und „After Forever“ werden.
Arielle Kebbel wird Kimberly
Arielle Kebbel wurde vor allem als Lindsay Lister Forrester in „Gilmore Girls“ bekannt, Dean Forresters neue Ehefrau. In „After Love“ und „After Forever“ schlüpft sie in die Rolle von Christians Frau Kimberly, die ebenfalls im Verlag arbeitet und eine wichtige Bezugsperson für Tessa ist. Zuvor war Candice King in der Rolle zu sehen.
Mira Sorvino wird Tessas Mutter Carol
Mira Sorvino dürfte vielen der jungen „After“-Zuschauer unbekannt sein, bekam aber für ihre Rolle einer Prostituierten in Woody Allens „Geliebte Aphrodite“ den Oscar. Sie ist in den kommenden „After“-Filmen als Carol zu sehen, Tessas strenge Mutter, die zuvor von Selma Blair gespielt wurde.
Ganz neu: Carter Jenkins als Robert
Carter Jenkins aus „Famous In Love“ wird Robert spielen, der bisher in den Filmen nicht auftrat. Kellner und Medizinstudent Robert gibt Tessa in den Büchern seine Nummer – und dieser Mut zahlt sich aus, als sich die beiden in New York wiedertreffen und es erneut mächtig funkt.
Noch sind keine Starttermine für „After Love“ und „After Forever“ bekannt. Mindestens einer der Filme könnte aber 2021 in die Kinos kommen.