„Ein fesselndes und verstörendes Debüt“ – so steht es im Kritiker-Konsens auf Rotten Tomatoes über „The Beach House“ von Regisseur Jeffrey A. Brown, der bisher vor allem als Location Manager arbeitete. Die Location von „The Beach House“ steht schon im Titel:
Es ist die Aussicht auf Zweisamkeit (und schöne Aussicht) im Strandhaus des Papas, die Randall (Noah Le Gros) und Emily (Liana Liberato) hergelockt hat. Zwar merken die beiden, dass sie wider Erwarten doch nicht alleine sind, weil auch Mitch (Jake Weber) und Jane Turner (Maryann Nagel) Quartier bezogen haben, aber dann wird eben gemeinsam angestoßen!
Am nächsten Tag ist aber klar, dass irgendwas mit dem Strand und vor allem mit Mitch und Jane so überhaupt nicht stimmt. Viel mehr wollen wir an dieser Stelle gar nicht verraten – und auch der Trailer zu „The Beach House“ verrät ja im Grunde nur, dass sich die Dinge äußerst bedrohlich verändern, bevor die Situation eskaliert.
„The Beach House“ startet am 22. Oktober 2020 in den deutschen Kinos.
Den Kinos mögen die Blockbuster fehlen, Horror-Fans aber können sich dieser Tage wirklich nicht beschweren. Der empfehlenswerte Escape-Room-Horror „Follow Me“ entwickelte sich zu einem Langläufer und am 8. Oktober laufen gleich zwei Zombie-Filme an: „Zombi Child“ und das „Train To Busan“-Sequel „Peninsula“.