Mein Konto
    "Cobra Kai" erscheint in neuer Fassung: Das steckt dahinter

    „Cobra Kai“ läuft seit Ende August auf Netflix – und begeistert seitdem nicht nur „Karate Kid“-Fans. Demnächst erscheint die Serie aber nicht nur auf DVD und Blu-ray, sondern auch in einer alternativen Synchronfassung. Wir klären auf.

    Netflix

    Nachdem „Cobra Kai“ auf YouTube Premium, wo die Serie ja ursprünglich snlief, die breite Masse einfach nicht erreichte, sprang schließlich Netflix in die Bresche – und gab der „Karate Kid“-Fortsetzung ein neues Zuhause.

    Seit Ende August läuft das Format nun (sehr erfolgreich) beim Streaming-Riesen mit dem roten „N“. Während man die Serie für den deutschen Markt selbstredend synchronisieren ließ, wurde allerdings auch noch auf anderem Wege eine deutsche Synchronfassung in Auftrag gegeben – die es bald exklusiv auf DVD und Blu-ray zu hören gibt.

    Eine Serie, zwei deutsche Fassungen

    Nameless Media hat sich die deutschen DVD- und Blu-ray-Rechte von „Cobra Kai“ gesichert und wird die ersten beiden Staffeln demnächst im Mediabook veröffentlichen – und zwar mit eigens angefertigter Synchro.

    Eine der derzeit beliebtesten (und besten) Netflix-Serien könnt ihr bald auch ohne Streaming-Abo gucken

    Auf DVD und Blu-ray werdet ihr Adam Nümm als Daniel LaRusso (Ralph Macchio) und Patrick Giese als Johnny Lawrence (William Zabka) sowie Felix Strüven als Miguel (Xolo Maridueña) zu hören kriegen.

    Nümm lieh zuletzt unter anderem David Castañeda seine Stimme für die deutsche Fassung von „Sicario 2“ und sprach etwa den Kidnapper Kalam in „Tyler Rake: Extraction“. Giese hört man unter anderem als Flawless in „Der schwarze Diamant“ sowie als Gabriel Andrews’ Herr Klum in der oscarprämierten Nazi-Satire „Jojo Rabbit“. Und auch Strüven hat bis jetzt zahlreiche kleinere Rollen in Film und Fernsehen gesprochen.

    Auf Netflix hingegen geben Rainer Fritzsche (LaRusso), Dennis Schmidt-Foß (Lawrence) und Julian Tennstedt (Miguel) die Hauptfiguren – Namen, die allen ein Begriff sein dürften, die sich mit der Synchronszene beschäftigen.

    Fritzsche ist unter anderem Stammsprecher von Jeremy Strong und lieh kürzlich etwa in der Netflix-Comedy „Wrong Missy“ Hauptdarsteller David Spade seine Stimme. Schmidt-Foß ist als Stammsprecher von „Deadpool“-Star Ryan Reynolds bekannt, Tennstedt ist unter anderem in „Happy Deathday“ und „Spider-Man: Far From Home“ in kleineren Rollen zu hören.

    Schon jetzt reinhören und vergleichen

    Wer mit der Netflix-Version nicht ganz zufrieden ist oder einfach nur wissen will, inwiefern sich die DVD/Blu-ray-Fassung von ihr unterscheiden wird, hat übrigens schon jetzt die Möglichkeit, reinzuhören und für sich selbst zu entscheiden, wie er „Cobra Kai“ am liebsten guckt (wenn schon nicht im Originalton).

    Amazon Prime, Netflix & Co. besser nutzen: Das kann der neue Google Chromecast

    Verleiher Nameless hat einen Aufruf auf Facebook gestartet: Es werden fünf „Testgucker“ gesucht, die sich bereits vor Veröffentlichung der DVD bzw. Blu-ray ihr eigenes Urteil bilden können und einen exklusiven Vorgeschmack auf die zweite Synchro bekommen.

    Wann die „Cobra Kai“-Staffeln auf DVD und Blu-ray erscheinen, ist noch nicht bekannt. Wir haben uns in der Zwischenzeit aber schon mal Gedanken darüber gemacht, wie es 2021 in Staffel 3 weitergehen wird:

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top