Die zweite Staffel von „The Orville“ startete in den USA vor 17 Monaten und eigentlich sollten Ende 2020 bereits neue Folgen über die Mattscheiben flimmern. Die Corona-Pandemie machte der Produktion allerdings einen Strich durch die Rechnung und um die beliebte Space-Comedy wurde es ziemlich ruhig.
In einem Instagram-Gespräch mit „Orville“-Darstellerin Jessica Szohr verriet Serien-Erfinder und Hauptdarsteller Seth MacFarlane („Family Guy“) jetzt aber, dass an der dritten Staffel natürlich weiterhin gearbeitet wird.
So erklärt er im Gespräch (ab Minute zwölf), unter anderem, dass nach wie vor „mit aller Kraft“ an der Fortsetzung gearbeitet werde und die Dreharbeiten vor Corona bereits begonnen hätten. Trotzdem sei die Staffel noch zu großen Teilen unfertig.
Darum geht es in "The Orville"
Auf den ersten Blick wirkt „The Orville“ wie eine „Star Trek“-Parodie. Wenige Folgen reichen allerdings aus, um den Zuschauer davon zu überzeugen, dass es sich um eine völlig eigenständige Comedy-Serie handelt. Einige Fans finden „The Orville“ so inzwischen sogar besser als die zahlreichen „Star Trek“-Spin-offs, die es mittlerweile gibt.
„The Orville“ spielt im 25. Jahrhundert und die Erde ist Teil der Planetaren Union, einem friedlichen Bündnis unterschiedlicher Welten und Spezies. Natürlich hat die Allianz auch eine Raumschiffflotte, zu der die USS Orville unter der Leitung von Offizier Ed Mercer (MacFarlane) gehört.
Als Mercer den Job antritt, wartet allerdings zunächst eine böse Überraschung. Er trifft auf seine Ex Kelly Grayson (Adrianne Palicki), von der er sich gerade scheiden ließ. Die alltäglichen Weltall-Abenteuer werden also noch chaotischer als sie ohnehin schon sind...
Wo läuft "The Orville"?
Die ersten beiden Staffeln von „The Orville“ wurden in den USA von Fox produziert. Die dritte Staffel soll dann jedoch auf dem Pay-TV-Sender Hulu laufen. In Deutschland wurde die Serie bisher auf Amazon Prime Video ausgestrahlt. Ob die dritte Staffel ebenfalls dort landen wird, bleibt abzuwarten.
Wer die Serie noch nicht geguckt hat, findet die ersten zwei Staffeln nach wie vor bei Amazon Prime Video*.
*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.