Was genau in der „Der Herr der Ringe“-Serie von Amazon passiert, welche Figuren eine Rolle spielen und auf wie viele alte Bekannte aus Mittelerde wir treffen werden, ist nach wie vor ein großes Rätsel. Schließlich wird die Produktion der teuren Serie abgeschirmt wie ein Goldschatz – und mindestens so gut bewacht wie das „Game of Thrones“-Set vor einigen Jahren. Trotzdem gibt es interessante erste Details.
In einem Interview mit NME plauderte Morfydd Clark, die in der neuen Serie eine junge Version der Elbin Galadriel spielen soll, über die Dreharbeiten in Neuseeland und schwärmte in den höchsten Tönen: „Abgesehen von Marvel, denke ich nicht, dass es Dinge gibt, die noch größer werden könnten“.
Clark berichtete, dass umwerfend viele Menschen an der Serie arbeiten und dass es sogar Leute am Set gebe, die nur dafür da seien, zu beobachten, wie beispielsweise Staub auf Schritte und Atem reagiere.
Was uns diese Informationen verraten? An Detailverliebtheit wird es dem Amazon-Projekt auf jeden Fall nicht fehlen – was viele Mittelerde-Fans freuen dürfte. Schließlich ist auch Peter Jacksons „Herr der Ringe“-Trilogie u. a. wegen ihrer detaillierten Ausgestaltung der Tolkien-Welt so beliebt.
Man hat das Gefühl, dass das Auenland und die anderen Orte trotz ihrer fantastischen Elemente echt sind. Das soll in der – sehr teuren – Serie genau so (oder noch besser) werden.
Elijah Wood will noch einmal Frodo spielen
Die neue Serie von Amazon wird vor den Ereignissen aus „Der Herr der Ringe“ spielen, höchstwahrscheinlich im Zweiten Zeitalter, vor dem Schmieden der mächtigen Ringe. Trotzdem könnten uns Figuren, die wir aus den „Herr der Ringe“-Büchern oder auch aus der Verfilmung von Peter Jackson kennen, in der Serie wieder über den Weg laufen.
Neben Galadriel sollen auch Elrond, Sauron und Gil-galad eine Rolle in der neuen Produktion spielen. Alles über diese Gerüchte findet ihr hier:
Nicht nur Galadriel: In Amazons "Der Herr der Ringe"-Serie sollen weitere Figuren aus den Filmen auftauchenOb auch Hobbits, die vielleicht kleinsten und erstaunlichsten Geschöpfe Mittelerdes, eine Rolle in der Amazon-Serie spielen werden, ist nicht bekannt. Sicher ist aber, dass „Frodo“-Darsteller Elijah Wood sofort „Ja“ sagen würde, wenn man ihn darum bittet, noch einmal das Hobbit-Kostüm anzuziehen.
Im Gespräch mit IndieWire erklärte er: „Wenn es irgendwie Sinn ergibt und es sich passend anfühlt, dann bin ich dabei.“
Wer mehr über Mittelerde erfahren will, sollte sich mit den Werken von „Der Herr der Ringe“-Erfinder J. R. R. Tolkien auseinandersetzen. Besonders geeignet: „Das Silmarillion“. Das findet ihr, unter anderem, bei Amazon*.
*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.