Mein Konto
    "The Witcher": Große Kampfszene deutet wichtige Änderung in Staffel 2 an

    In der 1. Staffel „The Witcher“ war neben Geralt nur ein anderer Hexer zu sehen, in der 2. Staffel werden es deutlich mehr: Neben den bereits bestätigten Vesemir, Lambert, Eskel und Coën treten zahlreiche andere Hexer in einer großen Actionszene auf.

    Katalin Vermes/Netflix

    In der zweiten Staffel „The Witcher“ werden wir mehr als nur einen Hexer sehen. Schon länger ist klar, dass neben Geralt (Henry Cavill) auch einige andere seiner Hexer-Kollegen von der Wolfschule in der Festung Kaer Morhen auftreten werden: Vesemir (Kim Bodnia), Coën (Yasen Atour), Lambert (Paul Bullion) und Eskel (Thue Ested Rasmussen).

    Doch offenbar bleibt es nicht bei den bisher enthüllten Figuren.

    Wie die für gewöhnlich äußerst gut informierte „The Witcher“-Fanseite Redanian Intelligence unter Verweis auf eigene Quellen berichtet, sollen Geralt, Vesemir, Lambert, Eskel und Coën sowie Ciri (Freya Allen) alle gemeinsam an einer großen Actionszene in Kaer Morhen beteiligt sein, die zuletzt gedreht wurde.

    Hinzu kommen aber noch zahlreiche weitere Hexer, die offenbar eigens für die Serie erfunden wurden und die von den Schauspielern und Stuntleuten Joel Adrian (als eine Figur namens Hemrik), Jota Castellano, Chuey Okoye, Max Kraus, Nathanial Jacobs und Nicolas Wang gespielt werden.

    Hexer ohne Ende

    Bemerkenswert ist das vor allem aus einem Grund: Sowohl in den Büchern als auch in den Videospielen sind Geralt, Vesemir, Eskel und Lambert so ziemlich die einzigen Hexer in Kaer Morhen. Andere Hexer werden nur namentlich erwähnt, spielen am Rande eine Rolle oder treten vereinzelt als Angehörige von anderen Hexer-Schulen auf.

    Dass nun derart viele Hexer an einem Ort zusammenfinden, deutet wohl entweder darauf hin, dass in der „The Witcher“-Serie deutlich mehr Hexer in Kaer Morhen leben – oder dass dort eine Art Hexer-Treffen stattfindet. Letzteres ist wohl wahrscheinlicher, da auch in „The Witcher“ die Hexer eine aussterbende Art sind, wie mehrmals betont wurde.

    Redanian Intelligence vermutet übrigens, dass die versammelten Hexer gemeinsam gegen den Leshen (alias Waldschrat) kämpfen, einen gruseligen Waldgeist, der in Staffel 2 zu sehen sein soll. Bestätigt ist das aber nicht.

    Party in Kaer Morhen?

    Außerdem konnte Redanian Intelligence zu Tage fördern, dass offenbar eine Reihe von Schauspielerinnen und Models an der Szene in Kaer Morhen beteiligt war. In Verbindung mit einem zuvor geleakten Castingaufruf schließt die Seite, dass womöglich eine Gruppe von Prostituierten in Kaer Morhen zu Gast ist.

    Das würde womöglich für den oben erwähnten Witcher-Kongress sprechen, den sonst so geheimniskrämerischen Hexern aber gleichzeitig gar nicht ähnlich sehen. Eine andere Möglichkeit wäre daher, dass wir hier eine Gruppe von Zauberinnen sehen. In den Büchern und Spielen waren immerhin ausgewählte Zauberinnen in Kaer Morhen zu Gast.

    Erfahren werden wir es vermutlich im Laufe des nächsten Jahres. „The Witcher“ Staffel 2 soll 2021 auf Netflix erscheinen, Voraussetzung dafür ist aber vermutlich, dass es nicht zu weiteren Produktions-Unterbrechungen durch Corona kommt.

    "The Witcher: Blood Origin": Jason Momoa soll wirklich Hauptrolle in der Netflix-Prequel-Serie spielen
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top