Hierzulande kennt man das Prinzip der Kopfgeldjäger eigentlich nur aus Film und Fernsehen. Denn die sogenannten „Bounty Hunter“, die gesuchte Personen ausfindig machen und dafür eine Belohnung bekommen, spielen vor allem im amerikanischen Rechtssystem eine tragende Rolle.
Während im Kino aber meist hartgesottene Kerle „auf die Jagd“ gehen, sind es in „Teenage Bounty Hunters“ zwei Teenie-Schwestern, die sich in der rauen Welt der Jäger und Gejagten ihre Brötchen verdienen.
Die erste Staffel „Teenage Bounty Hunters“ (zehn Episoden) läuft ab dem morgigen 14. August 2020 auf Netflix – den Trailer gibt’s zur Einstimmung schon jetzt.
Darum geht's in "Teenage Bounty Hunters"
Eigentlich haben die beiden Zwillingsschwestern Sterling (Maddie Phillips) und Blair (Anjelica Bette Fellini) auch so schon genug zu tun – immerhin gehen sie nach wie vor auf die Highschool, wo sie mit den alltäglichen Herausforderungen des Teenager-Lebens konfrontiert werden.
Doch es braucht schon mehr für die zwei toughen Mädels, um wirklich ausgelastet zu sein. Halbtags arbeiten die beiden allerdings auch noch als Kopfgeldjägerinnen. Unter Anleitung ihres Mentors Bowser (Kadeem Hardison) sollen sie das Handwerk der „Bounty Hunter“ lernen – und dabei ihr unschuldiges Auftreten auch durchaus zu ihrem Vorteil nutzen...
Von den Machern von "GLOW" und "Orange Is The New Black"
Neben Showrunnerin Kathleen Jordan („American Princess“) steht mit Produzentin Jenji Kohan eine durchaus erfahrene Serien-Schöpferin samt Team hinter dem neuen Netflix-Format.
Kohan ist vor allem bekannt für ihre lockeren Drama-Serien wie „Weeds“, „GLOW“ und „Orange Is The New Black“ und dürfte mit „Teenage Bounty Hunters“ wohl in eine ähnliche Kerbe schlagen.
Vor der Kamera erwarten euch Maddie Phillips („Ghost Wars“) und Anjelica Bette Fellini (demnächst in Wes Andersons „The French Dispatch“) als kopfgeldjagendes Schwestern-Duo sowie unter anderem auch Kadeem Hardison („Weiße Jungs bringen’s nicht“), Virginia Williams („Fuller House“) und Mackenzie Astin („Scandal“).
Für O-Ton-Freunde hier noch der Trailer im englischen Original: