In „The Old Guard“ (seit 10. Juli auf Netflix) kämpfen Oscarpreisträgerin Charlize Theron und ihre Truppe aus Fast-Unsterblichen seit vielen Jahrhunderten gegen das Böse in der Welt, in „Project Power“ (ab 14. August auf Netflix) ist es eine Wunderdroge, die ihren Konsumenten Superkräfte verleiht – wenn auch nur für fünf Minuten.
Ja, nach den gewaltigen Erfolgen von Marvel und Co. im Kino will der Streaming-Riese mit dem roten „N“ auch langsam ein Stück vom Kuchen abhaben. Gleichzeitig hebt man sich mit den eben erwähnten Genre-Beiträgen aber auch ein wenig von den klassischen Superhelden-Geschichten ab. Und auch im ersten Trailer zu „Freaks - Du bist eine von uns“ wird direkt klargestellt, dass hier keiner einfach von einer radioaktiven Spinne gebissen wurde.
Darum geht’s in "Freaks"
Wendy (Cornelia Gröschel) ist Ehefrau, Mutter und geht ganz normal arbeiten. Sie führt ein klassisches Vorstadtleben, könnte man meinen, mit dem sie sich auch längst abgefunden hat. Doch ihr trister Alltag wird schon bald gehörig auf den Kopf gestellt.
Als sie eines Tages merkt, dass sie über übernatürliche Fähigkeiten verfügt, weiß sie erst nicht so recht, was denn nicht mit ihr stimmt. Denn Leute mit einer Hand aufzuheben oder gar meterweit zu schleudern, scheint für die vermeintlich normale Mutter plötzlich kein Problem zu sein.
Zum Glück steht sie damit aber nicht allein da: Denn auch der selbsternannte Electro Man Elmar (Tim Oliver Schultz) und der unverwundbare Marek (Wotan Wilke Möhring) haben besondere Kräfte...
Netflix setzt auf Sci-Fi aus Deutschland
Nach dem Megaerfolg von Baran bo Odars Sci-Fi-Mystery-Serie „Dark“ hält auf Netflix jetzt also auch Superhelden-Action aus Deutschland Einzug.
Nach dem Ende von "Dark": Trailer zur nächsten deutschen Netflix-Serie "Biohackers"Mit dabei in dem als Independent-Sci-Fi-Drama angelegten Helden-Abenteuer sind unter anderem Cornelia Gröschel („Tatort“), Wotan Wilke Möhring („Das perfekte Geheimnis“) und „Club der roten Bänder“-Star Tim Oliver Schultz. Die Inszenierung übernahm Regisseur Felix Binder, der nicht nur für zahlreiche Episoden der Krankenhaus-Serie verantwortlich zeichnete, sondern außerdem auch den „Rote Bänder“-Kinofilm inszenierte.
„Freaks“ läuft ab 2. September 2020 bei Netflix