Mein Konto
    Bestätigt: Jennifer Grey macht "Dirty Dancing"-Sequel – und es soll "romantisch" und "nostalgisch" werden!

    Erst vor wenigen Wochen berichteten wir über die vielen Indizien, die darauf hindeuten, dass Jennifer Grey an einem Tanzfilm arbeitet, der bereits als „Dirty Dancing 2“ bezeichnet wird. Nun steht fest: es ist wirklich ein Sequel!

    Lionsgate

    Wie Lionsgate-Boss John Feltenheimer bestätigte, ist das Geheimprojekt, welches sein Studio mit „Dirty Dancing“-Star Jennifer Grey entwickelt, wirklich eine Fortsetzung zu dem Tanz-Kultfilm. Nachdem der offizielle Nachfolger „Dirty Dancing 2: Havana Nights“ von 2004 trotz Mini-Auftritt des 2009 verstorbenen Patrick Swayze wenig mit dem Original zu tun hat, soll es nun also wohl doch noch das „richtige“ Sequel, ein wahres „Dirty Dancing 2“, geben.

    Feltenheimer kündigte bereits an, dass der neue Film „exakt die Art von romantischem, nostalgischem Film wird, auf den die Fans des Franchise gewartet haben.“ Daran wird er sich nun messen lassen müssen.

    Baby in den 1990er Jahren

    Viel ist über den neuen, noch titellosen Tanzfilm (wir nennen ihn jetzt trotz des existierenden Films einfach mal weiter „Dirty Dancing 2“) noch nicht bekannt. Aus den vorherigen Informationen wissen wir nur, dass der Film rund 30 Jahre nach „Dirty Dancing“ in den 1990er Jahren spielt und Jennifer Grey wieder als Frances „Baby“ Houseman zu sehen ist. Die Schauspielerin wird dazu auch die Rolle der Ausführenden Produzentin einnehmen.

    Zudem sind nun einige verantwortliche Personen hinter dem Projekt bekannt: Regisseur Jonathan Levine („Warm Bodies“, „Long Shot“) trägt gemeinsam mit seiner Produktionspartnerin Gillian Bohrer die Verantwortung. Ob er auch Regie führen wird, ist aber noch nicht bekannt. Das Drehbuch stammt von Mikki Daughtry und Tobias Iaconis, die bisher mit der Teenie-Herzschmerz-Geschichte „Drei Schritte zu dir“ und dem Horrorfilm „Lloronas Fluch“ zwei sehr unterschiedliche Projekte in der gemeinsamen Vita stehen haben.

    Wann dieser neue „Dirty Dancing 2“ in die Kinos kommen soll, ist noch nicht bekannt.

    Ohne Nicolas Cage, dafür mit viel Tanz: Trailer zum Remake der 80er-RomCom "Valley Girl"

    Das Original läuft übrigens aktuell in zahlreichen deutschen Kinos. Unser Kinoprogramm gibt euch eine Übersicht!

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top