Inzwischen steht fest: Die fünfte Staffel von „Haus des Geldes“ wird auch die letzte! Wir finden die Entscheidung jedenfalls gut – man soll bekanntlich aufhören, wenn es am schönsten ist, und um einen weiteren Heist zu rechtfertigen, hätten sich Serienschöpfer Álex Pina und seine Autoren bestimmt noch mehr verbiegen müssen.
Was hingegen noch nicht feststeht: Wann kommt die fünfte Staffel? Auch in Spanien steigen gerade wieder die Corona-Zahlen – es lässt sich also noch nicht sicher sagen, wann mit den Dreharbeiten zu den finalen Folgen tatsächlich begonnen werden kann. Netflix würde die Serie sicherlich gerne weiter im Jahresrhythmus fortsetzen – aber ob das tatsächlich möglich sein wird, muss sich erst noch zeigen.
Jede Menge offene Fragen
Das Finale der vierten Staffel endete dabei mit dem bisher heftigsten Cliffhanger der Serie – und hinterlässt dementsprechend eine Menge offener Fragen für die fünfte und letzte Staffel von „Haus des Geldes“: Wird der zweite vom Professor geplante Bankraub wieder erfolgreich über die Bühne gehen? Wie kann sich der Professor aus der scheinbar ausweglosen Situation am Ende der vorherigen Staffel doch noch herausmanövrieren?
Aber es gibt nicht nur offene Fragen – sondern auch schon einige konkrete Aussagen von Álex Pina zur kommenden Staffel: So hat er unter anderem angekündigt, dass mit Miguel Ángel Silvestre (bekannt aus der Netflix-Serie „Sense8“) sowie dem bisher ausschließlich aus spanischen Produktionen bekannten Patrick Criado mindestens zwei neue Stars mit an Bord sein werden. All diese Informationen und mehr fasst Sebastian für euch im obigen Video zusammen.
Was führt Sierra im Schilde?
Aber für uns ist und bleibt die zentralste und spannendste Frage, die uns gerade noch zum weiteren Verlauf von „Haus des Geldes“ umtreibt, ganz eindeutig: Was für ein Spielt spielt Alicia Sierra? Da gibt es so viele denkbare Alternativen – und fast alle davon würden neue, vielversprechende Möglichkeiten für den Verlauf der fünften Staffel eröffnen.
Genau deshalb haben wir nur zu diesem Thema auch bereits ein eigenes Video produziert – schaut gern rein, wenn ihr miträtseln wollt, und schreibt uns vor allem eure Theorien in die Kommentare. Wie ihr im obigen Video seht, greift Sebastian diese Theorien dann in weiteren Videos auch gerne mit auf, wenn sie ihm spannend und stimmig genug erscheinen: