Wer in den 90er-Jahren groß geworden ist, dürfte im Fernsehen kaum an „Sailor Moon“ vorbeigekommen sein. Die Anime-Adaption der gleichnamigen japanischen Manga-Reihe war nicht nur ein Welterfolg, sondern erlangte auch in Deutschland absoluten Kultstatus.
Dennoch war die Serie nun schon länger nicht mehr hierzulande im TV zu sehen und in gängigen Streaming-Abos ist sie auch nicht zu finden. Stattdessen mussten Fans auf die DVD-Veröffentlichungen* zurückgreifen – oder mit der Neuauflage „Sailor Moon Crystal“ vorliebnehmen, die Ende 2019 zum ersten Mal im deutschen Free-TV gezeigt wird.
Wer aber lieber zum Original greift (und dafür nicht extra bezahlen will), kann sich freuen: Sixx, wo auch schon „Sailor Moon Crystal“ lief, nimmt nun die ursprüngliche Serie wieder ins Programm. Zuletzt lief diese vor über dreieinhalb Jahren beim inzwischen wieder eingestellten Online-Sender RTL II You.
Ab dem 1. August 2020 strahlt nun aber Sixx jeden Samstag-Vorabend ab 18.20 Uhr vier der insgesamt 200 „Sailor Moon“-Folgen am Stück aus.
Das ist "Sailor Moon"
Hauptfigur von „Sailor Moon“ ist die tollpatschige Schülerin Bunny Tsukino, die eines Tages Bekanntschaft mit der sprechenden Katze Luna macht. Die offenbart Bunny, dass in ihr magische Kräfte schlummern, dank derer sie zur Mondkriegerin Sailor Moon wird.
Nach und nach schart sie weitere Kriegerinnen um sich, mit denen sie gegen finstere Mächte und für Liebe und Gerechtigkeit kämpft.
*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.