Mein Konto
    Gute & schlechte News für "The Walking Dead"-Fans: 11. Staffel wird verschoben, 10. Staffel wird länger

    Weil die Corona-Pandemie Dreharbeiten weiter erschwert, wird 2020 keine 11. Staffel von „The Walking Dead“ starten. Dies kündigten die Macher nun an, haben aber auch einen Ausgleich für enttäuschende Fans.

    AMC

    Bei „The Walking Dead“ muss erneut wegen der Corona-Pandemie umgeplant werden, denn die eigentlich für Herbst 2020 geplante elfte Staffel kann in absehbarer Zeit nicht produziert werden. Schon zuvor musste im Frühjahr das Finale der 10. Season verschoben werden.

    Diese 16. Folge der 10. Staffel „The Walking Dead“ wird nun am 4. Oktober 2020 ausgestrahlt (in Deutschland dann parallel auf Sky). Danach geht die Mutterserie „The Walking Dead“ aber erst einmal wieder zurück in eine Pause, die durch zwei Spin-offs gefüllt wird:

    Auch am 4. Oktober 2020 läuft die neue Serie „The Walking Dead: World Beyond“ an, ab dem 11. Oktober 2020 gibt es die 6. Staffel von „Fear The Walking Dead“, die vor einem Corona-bedingten Abbruch zur Hälfte produziert werden konnte.

    Rekord-Staffel 10

    Allerdings haben die „The Walking Dead“-Macher auch eine gute Nachricht für die Fans: Die aktuelle zehnte Season wird verlängert. Die Episode am 4. Oktober ist also nicht mehr das Staffelfinale.

    Stattdessen werden Anfang 2021 noch einmal sechs neue Folgen gedreht, welche die zehn Staffel auf insgesamt 22 Episoden erweitern.

    Es wird damit die längste Season der bisherigen „The Walking Dead“-Geschichte“. Mit dieser Produktion von nur einem kleinen Bündel an Episoden kann man den Fans schneller Nachschub bringen als bei der Produktion einer ganzen elften Staffel.

    Über die sehnlichst erwartete, für die 11. Staffel fest angekündigte Rückkehr von Lauren Cohan als Maggie Greene dürfen sich Fans übrigens trotzdem freuen. Cohan tritt bereits in der am 4. Oktober 2020 erscheinenden 16. Episode der 10. Staffel auf, wie schon länger bekannt ist, und dürfte damit auch schon fester Teil der sechs neuen Folgen sein.

    Die Schauspielerin war auch Teil eines Panels zur Serie auf der aktuell stattfindenden Comic-Con@Home 2020. Dort erklärte sie, dass ihre Figur komme, um zu bleiben, und auch wisse, was in ihrer Abwesenheit geschehen sei.

    Den genauen Zeitplan für die elfte Season gibt es noch nicht und es ist laut Serienchefin Angela Kang auch nicht absehbar, wann sie mit Dreharbeiten anfangen können. Wir halten es daher für wahrscheinlich, dass sich die 11. Staffel von „The Walking Dead“ um ein ganzes Jahr verschiebt und es der Plan ist, ab Oktober 2021 mit dem Start dieser wieder in den regulären, lange erprobten Rhythmus zu wechseln.

    Mehr "Walking Dead" im Podcast

    Um euch die Wartezeit auf die 16. Folge der zehnten Staffel zu verkürzen, empfehlen wir euch, in den Podcast unserer lieben Kollegen von Moviepilot reinzuhören. Die „The Walking Dead“-Experten der Moviepilot-Redaktion haben sich in einer Folge von Streamgestöber unter anderem mit der Frage beschäftigt, ob die Serie nach so vielen Staffeln überhaupt noch gut ist:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top