Traditionell laufen Filme in den deutschen Kinos am Donnerstag an. „Paw Patrol: Mighty Pups“ startete erst am gestrigen Sonntag, dem 12. Juli 2020. Doch der Kinofilm zur beliebten Kinderserie „Paw Patrol“ lockte an dem einen Tag so viele junge Zuschauer (und ihre erwachsenen Begleiter) an, dass es für die Spitzenposition der deutschen Kinocharts reicht.
Laut den Experten von Insidekino.de gingen nach den vorläufigen Schätzungen satte 35.000 Besucher am gestrigen Sonntag in das Abenteuer der Hunde, die im Kinofilm Superkräfte entwickeln und so ganz schon mächtige Welpen werden. Das sind zumindest mal wieder Tageszahlen für einen Film, die ein wenig an Vor-Corona-Zeiten erinnern.
Platz 2 – 5 mit Conni und Scooby
Gegenüber der Vorwoche mit ausschließlich deutschen Produktionen in den Top-5 geht es so insgesamt auch leicht aufwärts – ebenfalls getragen von vielen Kinder- und Jugendfilmen:
Der bei der Wiedereröffnung der deutschen Kinos eine wichtige Rolle spielende Kinderfilm „Meine Freundin Conni – Geheimnis um Kater Mau“ bleibt stabil, landet mit 32.500 Besuchern laut Insidekino auf dem zweiten Platz.
Danach kommt eine Seltenheit: eine neue Hollywood-Produktion! Der Animationsfilm „Scooby! Voll verwedelt“ wurde in Nordamerika direkt als VoD veröffentlicht, hier kann er (wie ursprünglich auch weltweit geplant) zudem im Kino laufen. Dort lösten immerhin rund 22.500 Besucher ein Ticket.
Die Top-5 schließen die Komödie „Takeover – Voll Vertauscht“ und der Horrorfilm „Gretel & Hänsel“ mit „ES“-Jungstar Sophia Lillis ab. Beide kommen laut Insidekino.de auf knapp unter 20.000 Besucher an diesem Wochenende.