Netflix setzt seinen Kunden jeden Monat einen großen Haufen an neuen Filmen und Serien(-staffeln) vor die Nase – lichtet dafür aber auch die Reihen der Inhalte, die im Angebot des Streamingdienstes schon ein paar Monate auf dem Buckel haben. So nun auch jetzt:
Der Kult-Klassiker „Scarface“, die knallbunte Comic-Adaption „Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt“ oder das Kriegsdrama „Jarhead - Willkommen im Dreck“ verschwinden etwa schon am 16. Juni 2020 von Netflix.
Brian De Palmas blutrünstiges Epos über den Aufstieg und Fall des Drogenbosses Tony Montana (Al Pacino) zählt unter den Gangsterfilmen zu den absoluten Kultkrachern und sollte nicht nur von Fans des Genres auf keinen Fall verpasst werden. Wer dagegen seine Lachmuskeln in quietschbunter Comic-Manier attackiert wissen will, sollte sich „Scott Pilgrim“ ansehen, in dem der namensgebende Bassvirtuose und Mützenliebhaber Scott (Michael Cera) die sieben bösen Ex-Freunde seiner neuen Flamme Ramona (Mary Elizabeth Winstead) besiegen muss.
Weder besonders blutig noch bunt kommt dagegen „Jarhead“ daher – das Kriegsdrama von Regie-Meister Sam Mendes („1917“) zeigt geschickt auf, welchen immensen psychischen Belastungen Soldaten wie Tony (Jake Gyllenhaal) während des Ersten Golfkriegs in der Wüste ausgesetzt waren.
Alle Filme, die im Juni 2020 noch von Netflix verschwinden:
Ab 14.6. weg:
Ab 15.6. weg:
Ab 16.6. weg:
- „Der echte Miyagi“
- „Die fast vergessene Welt“
- „Die Schwester der Königin“
- „Doom“
- „Half Baked”
- „Honey”
- „Scarface”
- „Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt”
- „Jarhead”
- „Midnight Run”
- „Spy Game”
- „Public Enemies”
- „Roter Drache“
- „So was von da“
- „The Thing“
- „Wie ausgewechselt“
Alle Serien, die im Juni 2020 noch von Netflix verschwinden
Ab 20.6. weg:
- „Penny Dreadful“
- „Vietnam: Eine bahnbrechende Dokumentation von Ken Burns und Lynn Novick“
Ab 28.6. weg:
- „Mehr Stadtgeschichten“
- „Noch mehr Stadtgeschichten“
Ab 30.6. weg:
Ab 1.7. weg:
Netflix schnappt sich neuen Action-Kracher mit "The Raid"-Star Yayan Ruhian [UPDATE]