Auch in der vierten und letzten Staffel von „Tote Mädchen lügen nicht“ dreht sich einmal mehr alles um die bereits etablierten Figuren rund um Clay (Dylan Minnette), schließlich gilt es für sie im großen Finale des Teenie-Hits doch, die dramatischen bisherigen Geschehnisse der vorherigen drei Staffeln zu verarbeiten und die Konsequenzen ihres Handelns zu tragen – und das alles während für sie der Highschool-Abschluss ansteht.
Dennoch haben die Macher der Netflix-Serie nicht ganz darauf verzichtet, auch diesmal wieder ein paar zentrale neue Figuren zu präsentieren – allen voran Clays Psychiater Dr. Robert Ellman und den Schul-Football-Star Diego, der als Anführer des Football-Teams versucht, die mysteriösen Umstände von Mortys Tod zu verstehen.
Mit Gary Sinise wurde für die Rolle des Dr. Ellman ein bekannter Schauspiel-Veteran gecastet, den man nicht nur aus Film-Erfolgen wie „Forrest Gump“, sondern vor allem auch als Hauptdarsteller aus dem Krimi-Dauerbrenner „CSI: New York“ kennt.
Doch wer ist eigentlich Diego-Darsteller Jan Luis Castellanos?
Daher könntet ihr Jan Luis Castellanos kennen
Der in der Dominikanischen Republik geborene Jan Luis Castellanos ist in Hollywood noch ein recht unbeschriebenes Blatt. Nachdem er schon in seiner Schulzeit eine Leidenschaft für Sport und Theater an den Tag gelegt hat, haben ihm schließlich vor allem Modeljobs und ein paar Werbekampagnen dabei geholfen, eine Schauspielkarriere in Los Angeles zu starten.
Tatsächlich ist der Part des charismatischen, aber durchaus auch aufbrausenden Diego in „Tote Mädchen lügen nicht“ die bislang größte Rolle für Castellanos.
Falls euch der 24-Jährige trotzdem bekannt vorkommt, habt ihr wahrscheinlich mal in die Marvel-Serie „Runaways“ reingeschaut, die hierzulande auf dem Pay-TV-Sender SYFY zu sehen und neben dem unbekannten Horror-Kurzfilm „Depression And Insanity“ Castellanos‘ einziger Schauspieljob vor „Tote Mädchen“ war.
In „Runaways“ spielte Castellanos für drei Folgen in der zweiten Staffel die markante Rolle des geheimnisvollen und mit übernatürlichen Kräften ausgestatteten Straßenjungen Topher, der sich kurzzeitig der titelgebenden Außenseiter-Truppe anschließt.
Das macht Castellanos als nächstes
Sein prägender Auftritt in „Tote Mädchen lügen nicht“ dürfte Jan Luis Castellanos in der Zukunft aber sicher ein paar weitere spannende Rollen bescheren – die nächste steht sogar schon bald an.
So wird der Jungstar neben Marvel-Held Don Cheadle in der von „Twilight“-Regisseurin Catherine Hardwicke inszenierten Sci-Fi-Serie „Don’t Look Deeper“ zu sehen sein, die demnächst beim Smartphone-Streamingdienst Quibi erscheint.