Mein Konto
    Neu auf DVD, Blu-ray und als Stream: Ein Oscar-Abräumer und der Action-Hit des Jahres

    Ab heute gibt’s „1917“ und „Bad Boys For Life“ auf DVD, Blu-ray und 4K-Blu-ray sowie digital nun auch zum Leihen. Die FILMSTARTS-Redakteure Björn Becher und Daniel Fabian finden: Beide Filme lohnen sich – aus unterschiedlichen Gründen.

    Universal Pictures / 2019 Sony Pictures Entertainment Deutschland GmbH

    Mit zehn Nominierungen ging „1917“ als einer der großen Favoriten ins diesjährige Oscarrennen, am Ende wurden es immerhin drei (mehr als verdiente) Goldjungen für Sam Mendes’ außergewöhnlichen Antikriegsfilm.

    Währenddessen mauserte sich „Bad Boys For Life“ nicht nur locker zum erfolgreichsten sowie auch beliebtesten Teil der Reihe, mit einem weltweiten Einspielergebnis von 419 Millionen Dollar ist die langersehnte Fortsetzung auch noch der bislang größte Kino-Hit des Jahres – auch wenn dieser Titel wohl an „Keine Zeit zu sterben“ oder „Fast & Furious 9“ ginge, wenn die wie geplant angelaufen wären. 

    Die beiden Heimkino-Neuheiten lohnen sich nichtsdestoweniger. Warum, verraten euch die FILMSTARTS-Redakteure Björn Becher und Daniel Fabian nochmal kurz im Video.

    "1917": Mit (fast) einer Einstellung zum Erfolg

    Der Film um zwei Soldaten im Ersten Weltkrieg (George MacKay und Dean-Charles Chapman), deren unmögliche Mission es ist, eine Nachricht durch das zerbombte Niemandsland zwischen den deutschen und den britischen Schützengräben zu überbringen und damit über 1.500 Menschenleben zu retten, nimmt einen von der ersten bis zur letzten Sekunde mit auf eine schonungslose, kräftezehrende und dramatische Odyssee, dass einem der Atem stockt.

    1917

    Diese Intensität ist nicht zuletzt der Inszenierung geschuldet. Denn Regisseur Mendes erzählt diese fesselnde Geschichte praktisch ohne (ersichtlichen) Schnitt. Warum ihr „1917“ unbedingt gesehen haben solltet – wenn schon nicht im Kino, dann eben auf DVD, Blu-ray oder 4K-Blu-ray* oder im Stream* –, erfahrt ihr von Björn Becher im folgenden Video:

    "Bad Boys For Life": Das Warten hat sich gelohnt

    17 (!) Jahre nach „Bad Boys II“ war es nun so weit – wir bekamen „Bad Boys 3“ doch noch zu sehen. Wer hätte das gedacht? Während Will Smith und Martin Lawrence als kultiges Cop-Duo zurückkehren, das seinen Chef (Joe Pantoliano) nach wie vor regelmäßig an den Rand des Nervenzusammenbruchs treibt, nahm diesmal allerdings nicht Michael Bay auf dem Regiestuhl Platz. Konnte das überhaupt gutgehen?

    Bad Boys For Life

    Wenn euch das Action-Comeback kein Kinoticket wert war, könnt ihr den Film ab sofort auf DVD, Blu-ray und 4K-Blu-ray* oder im Stream* nachholen – das empfehlen Kritiker (77 Prozent) und Publikum (96 Prozent) auf der Bewertungsplattform Rotten Tomatoes übrigens gleichermaßen, die „Bad Boys For Life“ zum beliebtesten Teil der Reihe küren. Zu Recht, findet auch der Schreiber dieser Zeilen, Daniel Fabian:

    Ab heute gibt’s übrigens noch einen dritten Film auf DVD und Blu-ray* sowie als Video-on-Demand* – zu „Cats“ dürfte allerdings schon alles gesagt sein. In der nachfolgenden Umfrage räumen wir der heiß diskutierten Musical-Verfilmung aber trotzdem ihren Platz ein:

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top